Wie erstelle ich eine Baugruppenvorlage, die in eine andere Baugruppe eingefügt werden kann?

Hallo ihr alle

Ich möchte eine Baugruppe vom Typ "Modell" erstellen, d.h. eine Baugruppe, bei der ich, wenn ich sie in eine andere Baugruppe einfüge, einige Parameter davon ändern kann, ohne das ursprüngliche Modell zu beeinflussen. Und wenn ich 2 davon in die gleiche Baugruppe einfüge, lassen Sie die 2 keine Verknüpfungen mehr haben.

Es scheint mir, dass es möglich ist, diese Art der Manipulation mit EPDM durchzuführen, indem eine Designkopie erstellt wird. Aber geht es auch ohne?

So wie ich eine Baugruppe erstelle, füge ich eine Komponente ein und kann sie nach Belieben ändern.

(Ich möchte keine Konfigurationen oder eine Familie von Teilen durchgehen)

Vielen Dank!

Sie müssten die Take-Home-Komposition durchgehen. Speichern Sie in einem neuen Ordner, ändern Sie einen Buchstaben und/oder fügen Sie ein Präfix hinzu.

Fügen Sie dann die neue Baugruppe ein (oder ersetzen Sie sie, wenn sie bereits eingefügt wurde)

1 „Gefällt mir“

Tip top! Ich habe die Kraft der Komposition nicht gemessen, um sie mitzunehmen, danke:)

1 „Gefällt mir“

Haha, Macht, wie du sagst, ^^.

Auf der anderen Seite muss ich mich ein wenig hinreißen lassen. Solange Sie die Namensänderung über den Take-Home-Comp vornehmen, müssen Sie nicht in einem neuen Ordner speichern

Genau, ja, danke!

Ich setze meine Forschung fort, aber es wäre großartig, wenn ich ein Bauteil vom Typ "Komponente" erstellen könnte, das sich wie eine temporäre Datei verhält (Speichern in .prtdot), sodass ich nach dem Einfügen meiner Komponente in meine Baugruppe meine Änderungen vornehmen und das Teil automatisch unter einem anderen Namen speichern könnte.

1 „Gefällt mir“

Es scheint, dass es ein MyCadTools-Dienstprogramm gibt, das dies tun kann: CloneConponents

Dort wagst du dich in ein Land, das mir zu dunkel ist! :s

Einige Informationen zu CloneConponents: 

http://www.lynkoa.com/forum/cao/utilitaire-axemble-clonecomponents#