So erstellen Sie eine elektrische Bearbeitung

Hallo

 

in SW, wie man benutzerdefinierte elementare Bearbeitung erstellt.

Wie ein Loch mit einem Senker gegenüber der Startfläche.

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

In SolidWorks können Sie "Bibliotheksfunktionen" erstellen.

Siehe Hilfe:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Create_Library_Feature.htm?id=bab79dcc33604808b094025cdb18cddf#Pg0

 

Ich hänge ein Beispiel für eine Bibliotheksfunktion an.

 


fixation_implicite-_trou_log_chc_m10.sldlfp
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ihre Frage ist in Wirklichkeit vielfältig, der Schlüssel liegt darin, zu wissen, was Sie tun möchten:

 

-Wenn es sich um eine Bearbeitung wie Bohren handelt, gehen Sie einfach auf die Registerkarte <Funktionen> und wählen Sie die <Bohrhilfe>. Aber Sie können viel mehr als nur bohren: Materialabtrag, Extrusionen, Wicklungen... Suchen Sie etwas Bestimmtes?

 

-Was Ihre Idee des "entgegengesetzten" Senkens betrifft, so müssen Sie nur die gegenüberliegende Seite Ihrer Startfläche auswählen, um sie in die andere Richtung zu bringen. In der Tat muss es notwendigerweise zu einer Seite führen, wie kann sonst die Schraube in das Material eingeführt werden?^^

Es sei denn, Sie möchten eine bestimmte Intramaterialform erstellen, in diesem Fall wäre die Extrusion (en) besser geeignet, wobei die Profilentfernung von Material für komplexe Formen am besten ist.

 

Ich hoffe, ich habe Ihre Frage beantwortet, ansonsten können Sie Ihr Problem hier etwas detaillierter beschreiben.

 

++

1 „Gefällt mir“

Als Beispiel beigefügt ist meine Interpretation der Funktion des "entgegengesetzten Senkers"

Um es zu verwenden, kopieren Sie die angehängte Datei in Ihren Ordner "design library"

(Um zu sehen, wo sich dieses Verzeichnis befindet: Extras--->Optionen--->Systemoptionen-->Dateispeicherort-->Design-Bibliothek)


lamage_inverse.sldlfp
2 „Gefällt mir“

NB@flegendre

Danke für die Vorlage für Bibliotheksfunktionen! Aber es ist nicht die Produktion/Bearbeitung? Ich meine, wenn Sie ein Teil/Konzept erstellen (erneuern), besteht kaum eine Chance, eine fdb zur Hand zu haben, die perfekt zu Ihrer neuen Studie  passt (Beispiel für die 6 Löcher, die Sie uns zum Beispiel geben).

 

In welchen Anwendungen nutzen Sie diese Funktionen auf Ihrer Seite?

++

1 „Gefällt mir“

Im ersten Beispiel ist die Bohrerserie Standard (2 Stiftlöcher + 4 Gewindebohrer), daher habe ich eine Bibliotheksfunktion davon erstellt.

Noch:

Wenn Sie diese Bücherregalfunktion auf Ihr neues Designstück setzen, ist alles schnell konfigurierbar: Ø-Löcher, Achsabstände,....

(siehe beigefügte Ansicht im roten Quadrat)

 


fonction_de_bibliotheque.jpg
1 „Gefällt mir“

@Riky: Die Bibliotheksfunktionen in SW werden für mehrere Funktionen verwendet (Materialabtrag, Extrudieren, Bohren, Scannen usw.), der Begriff der Bearbeitung oder nicht ist meiner Meinung nach nicht wichtig, daher ist alles konfigurierbar und die von flegendre bereitgestellten Dateien sind nur Beispiele für das Ausmaß dessen, was mit Bibliotheksfunktionen möglich ist.

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“