Wie schneide ich Schrauben aus einem Excel-Lager mit einer SolidWorks Stückliste?

Hallo ihr alle! Lassen Sie mich meine Frage erklären:

Ich bin verantwortlich für die Erstellung der Nomenklaturen der Maschinen, die wir in unserem Unternehmen entwerfen.

Mein Ziel ist es, eine Verbindung zwischen den ausgehenden Solidworks-Stücklisten herzustellen, wobei meine Excel-Tabelle alle Schrauben (Typ / Ø / Länge / Material / Lieferant / MENGE) enthält, die in meinem Lager vorhanden sind.

Ich weiß nicht, ob ich mich gut verstanden habe, aber im Klartext würde es seine:

Maschine "X": TH M6x10 Schraube (x10)  /  M6 Mutter (x10)

==> Lagertabelle (Excel): Entfernt automatisch das Emblem der Schrauben gemäß einem Befehl von x4 Maschine "X".

Ich freue mich auf Ihre Antworten! :)

1 „Gefällt mir“

Stückliste - In Excel-Datei speichern

 Gilt für Stücklisten im Excel-Format.

So speichern Sie eine Stückliste in einer Excel-Datei:

  1. Klicken Sie auf die Stückliste auf dem Zeichnungsblatt.

  2. Klicken Sie auf Datei , Speichern unter.

  3. Geben Sie einen Dateinamen ein und klicken Sie auf Speichern.

Sie können die in Excel gespeicherte Stückliste oder als OLE-Objekt in anderen Anwendungen verwenden. Die gespeicherte Datei ist nicht mit der Stückliste in der Zeichnung verkettet. Die Auflagen des einen berühren das andere nicht.

Hallöchen! Vielen Dank für diese 1. Antwort.

Aber es beantwortet mein Problem nicht ganz:

Nachdem ich meine Stückliste im Excel-Format gespeichert habe, wie schaffe ich es, diese Stückliste von meiner vorhandenen Excel-STOCK-Datei zu SUBTRAHIEREN?

Zum Beispiel, wenn ich in meiner Nomenklatur - TCHC M6x4 Schrauben (x4) habe

Ich möchte, dass die Subtraktion automatisch in meiner Excel-Aktientabelle durchgeführt wird.

 

wenn in Ihrem Lagerblatt

Die  Anzahl der Zellen wird in spezifischen Kästchen für ein Produkt festgelegt .

wenn in Ihrem Belastungsblatt

Die  Anzahl der Zellen wird in spezifischen Kästchen für ein Produkt festgelegt .

Nichts hindert Sie daran, eine Verknüpfung dieser Zellen herzustellen und eine Subtraktionsoperation zu erstellen

über die entsprechenden Formeln

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen ein Makro erstellen, kennen Sie die VBA-Sprache?

Nun, mein Problem ist jetzt, dass ich überhaupt nicht sehe, wie ich die Verbindung zwischen meinen Aktien- / Debitzellen herstellen kann, da ich weiß, dass sie sich in zwei separaten Excel-Dateien befinden. Etwas, das ich gerne in dieser Form behalten würde (mit einem Excel-Bestand und einer Excel-Nomenklatur)

Auf jeden Fall ist es cool, sich mein Problem anzusehen, danke! :)

 

1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

http://www.excel-online.net/liaisons.html

So erstellen Sie Links:

Das Erstellen einer Verknüpfung zwischen zwei Blättern oder zwischen zwei Ordnern ist eigentlich sehr einfach. Jedes Mal, wenn Sie eine Formel erstellen, indem Sie Bezüge einfügen, stellen Sie Verbindungen zwischen verschiedenen Zellen her. Aber wir sprechen nicht von Links als solchen, da die verschiedenen Referenzen auf demselben Blatt stehen. Wenn Sie eine Formel beginnen (mit dem =-Zeichen ) und auf eine Zelle in einem anderen Blatt zeigen (indem Sie das Blatt mit dem Tabulator auswählen), wird die Verknüpfung automatisch erstellt. Der Unterschied, den Sie in der Formel bemerken werden, ist das Erscheinen des Namens des verknüpften Blattes (Quellblatt) neben der Referenz. Ein Beispiel: =D5*PREIS! D7.

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für eine Verknüpfung zwischen zwei Blättern in derselben Arbeitsmappe:

In  dieser Excel-Arbeitsmappe gibt es 2 Blätter ("Wechselkurs" und "Umrechnung")

Im Blatt "Wechselkurse" gibt es eine Tabelle mit Kursen für verschiedene Währungen.

Im Blatt "Umrechnung" erstellen wir Formeln zur Berechnung des Preises in der Landeswährung, direkt unter Verwendung des jeweiligen Kurses, der im Blatt "Wechselkurse" zu finden ist. In unserem Beispiel der Kurs für italienische Lira. Das Blatt "Wechselkurs" ist in diesem Fall das Ausgangsblatt.

Im Blatt   "Konvertierung" (Zielblatt) erstellen wir die Formel. Um umzurechnen in diesem Fall müssen Sie den Preis in Italienische Lira (LIT) mit dem entsprechenden Kurs im anderen Blatt multiplizieren. Die folgende Abbildung veranschaulicht die Formel.

 N.B. Der Ausdruck "Wechselkurs"! Die Angabe des Blattnamens der verknüpften Zelle wird automatisch zur Formel hinzugefügt.
Um die Formel zu validieren, drücken Sie <Eingabetaste> nachdem Sie die zu verknüpfende Zelle ausgewählt haben, kehren Sie automatisch zum Zielblatt zurück.

[Zurück zum Anfang]


Verknüpfungen zwischen Arbeitsmappen:

Sie können auch Daten verknüpfen, die sich in verschiedenen Arbeitsmappen befinden. Das Prinzip für das Erstellen einer Verknüpfung zwischen Arbeitsmappen ist das gleiche wie für Blätter, mit dem Unterschied, dass Sie nach der zu verknüpfenden Zelle suchen müssen, indem Sie über das Menü Fenster gehen, um das Quellblatt anzuzeigen.

Wenn Sie Bindungen zwischen Arbeitsmappen erstellen, wird die Option Bindungen ...  im Menü Bearbeiten aktiviert

Mit diesem Befehl wird das folgende Dialogfeld geöffnet, in dem Sie die Quelldatei öffnen, die Quelle der Verknüpfung ändern oder die Verknüpfung aktualisieren können.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Excel-Arbeitsmappe verschieben, die S-Bindungen enthält
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Link, aber ich kann nicht genau das tun, was ich will.

Ich möchte die Verknüpfung zwischen zwei Mengenspalten (Lagerdatei / Solldatei) herstellen, damit Excel automatisch weiß, wie die entsprechenden Referenzen (Vis TH oder TCLZ) zwischen Bestand und Soll zu finden sind. Sobald die Referenzen übereinstimmen, kann die Subtraktion erfolgen.

Im Anhang finden Sie ein Beispiel für die Tabelle Lager mit den Schrauben, die in der Excel-Stücklistendatei (Solidworks) in Gelb vorhanden sind.


capturem.jpg

Ich verstehe auch nicht, wofür dein Bild ist

Die Verknüpfung besteht in Exell aus Zellen und nicht aus Spalten

Es liegt an Ihnen, die Verknüpfungen zwischen den Zellen entweder im selben Blatt / in einem anderen Blatt oder in einer anderen Arbeitsmappe zu erstellen

Und es ist dieser Link von der Box zu CSE, der es Ihnen ermöglicht, die gewünschten Vorgänge auszuführen

Die Quadrate müssen also immer an der gleichen Stelle bleiben

Veröffentlichen Sie Ihre Exell-Teilestückliste

Veröffentlichen Sie Ihre Exell-Lagerblätter

Deine Stückmenge befindet sich in sehr unterschiedlichen Schachteln

Aus diesen sehr unterschiedlichen Boxen erstellen Sie also Ihre Links

Hallo

@gt22 bietet Ihnen die richtige Lösung.

Dies setzt jedoch voraus, dass man weiß, wie man Excel-Formeln beherrscht.

Sie können alles tun, was Sie wollen, mit Excel oder noch besser Access, dessen in Zellen Bedingungen mit mehreren Verschachtelungen in eine Zelle setzen, einschließlich Zelle A123, die sich im Blatt befindet quichemolle_V12 . Sie können sogar noch mehr Sioux-Sachen mit VBA in Excel machen.

Ich liebe das IF Then, es ist das, was dich cool hält.

1 „Gefällt mir“