So legen Sie eine Standardkonfiguration einer Baugruppe in Solidworks 2018 fest

Hallo

Meine Frage schien mir einfach, aber ich kann nicht die geringste Ressource finden, um sie zu lösen.

In Solidworks 2018 habe ich eine Baugruppe abgerufen, aus der drei abgeleitete Konfigurationen erstellt wurden (Sinusmatic_Dessin 2D, Sinusmatic_Lice kurz und Sinusmatic_Lice).

Standardmäßig wird die Baugruppe mit der Konfiguration 2 Sinusmatic_Dessin geöffnet.

Ich möchte, dass es sich für eine andere Konfiguration öffnet (hier Sinusmatic_Lice kurz).

Kennen Sie den Prozess, um dies zu tun?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Herzliche Grüße.

Adnré Montéra


multi_config_sw2018.png

Es scheint mir, dass, wenn Sie Ihre Baugruppe öffnen, die Konfiguration beim Öffnen standardmäßig auf die gewünschte Konfiguration ändern und Sie speichern, standardmäßig die vorgeschlagene Standardkonfiguration die zuletzt gespeicherte ist.

Wenn Sie jedoch aus einer Baugruppe mit einer anderen aktiven Konfiguration öffnen, wird die aktive Konfiguration in dieser Baugruppe geöffnet.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich kann die Kurzkonfiguration Sinusmatic_Lice aktivieren und dann meine Baugruppe speichern.

Jedes Mal, wenn ich es öffne, ist es die 2D-Sinusmatic_Dessin-Konfiguration, die standardmäßig gestartet wird.


2021-01-26_11h20_15.mp4