Mein Problem ist folgendes: Ich versuche, eine 3D-Form zu generieren , indem ich eine Schnittfläche einsetze.
Um es einfach auszudrücken: Ich möchte meinen Ausschnitt aus einer Draufsicht zeichnen, dann das Teil auffalten und mit dieser Geometrie arbeiten. Ein Beispiel in Bildern.
Für mich ist es nur mit der Methode zu betrügen möglich! Solidworks weiß nicht, wie ein Teil bereitgestellt werden soll. Die einzige Möglichkeit wäre, eine Konfiguration mit dem Teil Draw Bend und dann dem eingesetzten Teil vorzunehmen, aber zwischen Realität und Zeichnung kann es einen gewissen Spielraum geben.
Vielen Dank für Ihre Antworten. Auf SW scheint es kompliziert zu sein... Um das ganze Projekt zu erzählen, die Tasche ist nur ein Beispiel, die Idee ist, "flache" 3D-Formen zu generieren, um Federn zu entwerfen, die sich nach dem Zusammendrücken perfekt abflachen. Die erhaltenen Kurven hätten als grundlegende Geometrie gedient.
Abgesehen von sw gibt es diese Deployment-Funktionen vielleicht auch in anderer, spezialisierterer Software? Mode, Verpackung, Blech, ...