Wie deaktiviere ich die Bemaßungsmarkierung für Zeichnungen standardmäßig?

Hallo ihr alle

Es steckt alles im Titel: Ich versuche herauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt, die Markierung von Bemaßungen für das Zeichnen im 3D-Modell standardmäßig zu deaktivieren.

Nur dass mir jemand bestätigt, dass es mir nicht möglich ist, mit dem Suchen aufzuhören.

Vielen Dank!

Hallo

Ich bin kein Profi in Solidworks, aber ich weiß seit geraumer Zeit, dass die einzige Möglichkeit, die Abmessungen nicht in 3D anzuzeigen, darin besteht, dass Sie zu den Anzeigeeigenschaften gehen, nur einmal auf das Auge klicken, das in den Symbolleisten oben angezeigt wird. und/  oder deaktivieren Sie das Zitat-Symbol oder gehen Sie zu den Dropdown-Menüs "Anzeige" und dann "Anzeigen anzeigen" ausblenden, wenn angehängt.

Ich verwende SW 2018 SP4.

@+.


2020-03-18_115938.jpg

Hallo

Ich bin kein Profi in Solidworks, aber ich weiß seit geraumer Zeit, dass die einzige Möglichkeit, die Abmessungen nicht in 3D anzuzeigen, darin besteht, dass Sie zu den Anzeigeeigenschaften gehen, nur einmal auf das Auge klicken, das in den Symbolleisten oben angezeigt wird. und/  oder deaktivieren Sie das Zitat-Symbol oder gehen Sie zu den Dropdown-Menüs "Anzeige" und dann "Anzeigen anzeigen" ausblenden, wenn angehängt.

Ich verwende SW 2018 SP4.


2020-03-18_120151.jpg

Hallo

Ich bin kein Profi in Solidworks, aber ich weiß seit geraumer Zeit, dass die einzige Möglichkeit, die Abmessungen nicht in 3D anzuzeigen, darin besteht, dass Sie zu den Anzeigeeigenschaften gehen, nur einmal auf das Auge klicken, das in den Symbolleisten oben angezeigt wird. und/  oder deaktivieren Sie das Zitat-Symbol oder gehen Sie zu den Dropdown-Menüs "Anzeige" und dann "Anzeigen anzeigen" ausblenden, wenn angehängt.

Ich verwende SW 2018 SP4.


2020-03-18_120220.jpg

Hallo @A.R

Lassen Sie die Taste      "" Enter ''           los ;-) :-) :-) :-)

4 „Gefällt mir“

Hallo, das ist nicht das, was Silver verlangt, wir sprechen über die Zeichnung.

Wenn man bedenkt, dass die Abmessungen einer 3D standardmäßig für das Zeichnen mit automatischer Bemaßung aktiviert sind, aber wenn Sie wie ich nur 2-3 Dimensionen pro Teil benötigen, während es nur 20n dauert , wäre es in der Tat schön, den gegenteiligen Effekt zu sehen und nur die 2-3 Dimensionen zu aktivieren, die Sie benötigen.

Beachten Sie, dass eine pilotierte Bemaßung nicht das gleiche Erscheinungsbild aufweist (standardmäßig in Grau und nicht in Schwarz in der MEP)

Wenn das stimmt, bin ich auch interessiert, aber ich habe diese Idee aufgegeben.

1 „Gefällt mir“

Zozo-Anbaugeräte unterscheiden sich ;)

JA Entschuldigung,

Sie müssen den Bemaßungstext überprüfen und das Häkchen für die Zeichnung direkt in der 3D entfernen, aber es funktioniert leider nicht, es buggt  ...@+.

Aber ich habe etwas anderes versucht:

Sie erstellen Ihre Zeichnung, indem Sie die Ansichtspalette zu Ihrer Rechten durchgehen und das Häkchen bei Designanmerkungen und beim Importieren von Anmerkungen deaktivieren, und es funktioniert.

Da haben Sie es... @+.


2020-03-19_171402.jpg

@AR

Sie können Ihre PDFs direkt über Image Insert anzeigen

 Icon Die Postkarte mit Sonne und Berg

@+

Hallo

Sie sollten in der Lage sein, zu "Systemoptionen" / "Zeichnungen" zu gehen und die Zeile "Standardmäßig alle Teile-/Baugruppenabmessungen für den Import in Zeichnungen markieren" zu deaktivieren. Von da an sollten nicht mehr alle neuen Bemaßungen in die Zeichnung importiert werden. Bei vorhandenen Teilen müssen Sie zu jeder Bemaßung zurückgehen und nach Auswahl der Bemaßung über das Kontextmenü den Haken bei "Zum Zeichnen markieren" entfernen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

@d.Roger

Mein Problem ist nicht beim Import der Bemaßungen des Modells in der Zeichnung, sondern bei der Erstellung des 3D-Modells bei der Bemaßung einer Skizze. Ich möchte, dass die Abmessungen standardmäßig nicht für die Zeichnung markiert sind.

A priori ist das nicht möglich.

Das finde ich auch, selbst im Style Recording funktioniert es nicht. und wie ich oben sagte, wenn Sie pilotierte und unkontrollierte Seiten haben, haben Sie einen Farbunterschied auf der MEP-Seite.

Hallo

Es muss etwas geben, das ich nicht verstehe.

1°) Bemaßung, die mit aktivierter Option erstellt wurde:

2°) Bemaßung, die mit deaktivierter Option erstellt wurde:

Ich bin gut in der Skizze des 3D und diese Option beeinflusst, ob die Abmessungen für die Zeichnung markiert sind oder nicht!!

Auf der anderen Seite bin ich auf SW2019.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo

Wie d.roger sagt, gibt es dafür eine Option.

Entweder sind die Bemaßungen standardmäßig zum Zeichnen markiert oder nicht.

Läuft auf SW2017

 

Yannick