Ich bin ein bisschen neu im Folden. Ich möchte dies auf solidworks zeichnen. Das Problem liegt auf dem Niveau der 70- und 90er-Ratings. Oder stoppe ich sie? Ich möchte es zeichnen, damit Solidworks es für mich auffalten kann. Ich kenne die Methode, aber hier, auf der Zeichnung als solcher, bin ich ein wenig verloren für diese 2 Seiten. Vielen Dank für Ihre Antworten!!
Zeichnen und versetzen Sie einfach die Elemente, dann wählen Sie sofort das Teil aus, das Sie in der Option in der Konstruktion haben möchten (eines der letzten beiden Felder in der Option), dann bemaßen Sie und wandeln es in Blech um und das war's.
Sie haben 2 Möglichkeiten: - Zeichnen Sie das Profil eines Strichs durch Konstruktionen (die von @ac cobra427 vorgeschlagene Methode) - Beginnen Sie mit einer einfachen Seitenwand und machen Sie nacheinander die Falten (Falten an den Kanten). Wenn Sie mit den verfügbaren Optionen herumspielen, haben Sie Ihr Profil ganz einfach.
Bei der Ri kommt es vor allem auf die Maschine und das Material an. Um Überraschungen zu vermeiden, nehmen wir im Allgemeinen Ri=Dicke.
Wenn Sie die 2. Lösung nehmen, schlage ich vor, dass Sie mit dem mittleren Teil beginnen, dann die 90°-Winkel auf jeder Seite und dann die 2 Winkel von 75° und 135°.
Für die Position der Falten in Bezug auf die Seiten sind die Optionssymbole klar genug, um sie zu finalisieren.