Ich bin Anfänger in Solidworks (2015), zeichne eine zentrale Wangentreppe mit einer Vierteldrehung und bleibe beim Winkel der Wange hängen. Ich habe den unteren und oberen Teil des Stringers gezeichnet, aber die beiden Teile zu verbinden, ist für mich unmöglich. Nach Stunden und Stunden, in denen ich versucht habe, herauszufinden, wie man das macht, komme ich zu Ihnen, in der Hoffnung, dass Sie die Lösung für mein Problem haben.
Nach der 4. Stufe muss der Stringer, um die 5. Stufe einzuholen und dem Winkel der 5. Stufe zu folgen, einen Winkel in vertikaler, aber auch horizontaler Richtung haben. Ich hänge die Datei an Sie an, wenn Sie einen Blick darauf werfen möchten.
Ich glaube, es ging darum, herauszufinden, ob es für die Arbeit oder privat ist;)
Wenn es sich um einen persönlichen Grund handelt, ist es logisch, dass Sie nicht über alle Berechnungselemente verfügen, um Ihre Treppe zu definieren.
Was das Tutorial betrifft, so ist es nicht ganz das Modell, das unser Freund sucht, er hat eine Landung , obwohl er sie nicht will. Auf den verschiedenen Fotos, die auf dieser Art von Treppe zu finden sind, ist es ein gebogener Balken und nicht im rechten Winkel, also komplizierter, vor allem für die Herstellung.
Also zu studieren und die möglichen Kompromisse zu sehen, die Sie bereit sind einzugehen.
Seien Sie vorsichtig, wir sind hier, um Ihnen eine Arbeitsmethode zu geben (wenn wir eine haben), die Sie an Ihr Projekt anpassen, und nicht, um die Arbeit für Sie zu erledigen;)
Bei dem Versuch, eine Methode zu finden, um einen zentralen Stringer unter SW zu machen, stellte ich mir die einfache Frage, wie man diesen Balken herstellt und ich fand dieses Video => selbstgemachter zentraler Stringer
Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass wir keine Probe in der Ecke der Treppe machen können, obwohl es mir so vorkam, als könnten wir es schaffen.
Ich muss überprüfen, wie die Anzahl der Schritte berechnet wird, um fortzufahren (aber weniger Zeit, um sich dafür zu widmen)
Morgen sollte ich schon eine Methode geben, um den Schlick herzustellen.