Wie zeichnet man die Vierteldrehung einer zentralen Wangentreppe?

Hallo an alle

Ich bin Anfänger in Solidworks (2015), zeichne eine zentrale Wangentreppe mit einer Vierteldrehung und bleibe beim Winkel der Wange hängen. Ich habe den unteren und oberen Teil des Stringers gezeichnet, aber die beiden Teile zu verbinden, ist für mich unmöglich.
Nach Stunden und Stunden, in denen ich versucht habe, herauszufinden, wie man das macht, komme ich zu Ihnen, in der Hoffnung, dass Sie die Lösung für mein Problem haben.

Nach der 4. Stufe muss der Stringer, um die 5. Stufe einzuholen und dem Winkel der 5. Stufe zu folgen, einen Winkel in vertikaler, aber auch horizontaler Richtung haben.
Ich hänge die Datei an Sie an, wenn Sie einen Blick darauf werfen möchten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

escalier_cousin_elina.sldprt

Schauen Sie in die Links der folgenden Links:

Alles ist vollständig definiert

@+

2 „Gefällt mir“

Es scheint mir leider nicht die Lösung zu sein, nach der ich suche. 

Tatsache ist, dass Sie die Links gut visualisieren müssen

Die Treppe ist alles andere als  perfekt 

Durch die Erstellung einer 3D-Skizze, die die Profile verbindet, ist es möglich, das gewünschte Teil über einen Scan zu erstellen

@+

Ja, ich vermute, ich bin Anfänger. Was haben Sie als Anomalie angesehen? 

Ich habe eine 3D-Skizze erstellt, die die Profile verbindet, aber das habe ich gemacht.... (Bild)

image.jpg

Nehmen Sie sich die Zeit, alle Kommunikationsthreads auf 1/4 Wendeltreppe zu lesen

Stringer zentraler Schluff

und sehen Sie sich die Links an, die an die Diskussionen angehängt sind

welches von + die Stufe der Stufen auf der Schrittlinie ist, sollte die gleiche Seite haben

@+

1 „Gefällt mir“

Könntest du es nicht in 2 Minuten mit mir machen, da du anscheinend dein Bestes gibst? 

Nehmen Sie sich die Zeit, die Kommunikationsthreads zu lesen

Ihre Treppe c warum?

Trotz alledem komme ich nicht über die Runden. 

Was meinst du? Abgesehen davon, dass ich dir geantwortet habe, dass ich die Treppe hinaufgehen soll, sehe ich ^^ 

Hallo

Zen, wir sind nur hier, um dir zu helfen.

Ihre Treppe schien sehr kompliziert zu sein.

Welches Holz- oder Stahlmaterial?

Ein kleiner Ratschlag: Machen Sie eine Baugruppe, Sie fangen an, viele Skizzen zu haben.

Chrtof

Hallo nochmal

Ich habe mir deinen Plan angesehen.

Ihre Stützen kreuzen sich nicht. Fangen Sie dort an.

und zeichnen Sie dann Ihre Schritte. um zu sehen, dass du am Ende angefangen hast.

Chrtof

escalier.png
1 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich diese Tutorials an

http://lionel.ponnelle.pagesperso-orange.fr/

https://www.youtube.com/watch?v=1G7q0vTOiDc

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zur Frage von gt22: Ihre Treppe c warum?

Ich  glaube, es ging darum, herauszufinden, ob es für die Arbeit oder privat ist;)

Wenn es sich um einen persönlichen Grund handelt, ist es logisch, dass Sie nicht über alle Berechnungselemente verfügen, um Ihre Treppe zu definieren.

Was das Tutorial betrifft, so ist es nicht ganz das Modell, das unser Freund sucht, er hat eine Landung , obwohl er sie nicht will. Auf den verschiedenen Fotos, die auf dieser Art von Treppe zu finden sind, ist es ein gebogener Balken und nicht im rechten Winkel, also komplizierter, vor allem für die Herstellung.

Also zu studieren und die möglichen Kompromisse zu sehen, die Sie bereit sind einzugehen.

Seien Sie vorsichtig, wir sind hier, um Ihnen eine Arbeitsmethode zu geben (wenn wir eine haben), die Sie an Ihr Projekt anpassen, und nicht, um die Arbeit für Sie zu erledigen;)

4 „Gefällt mir“

Bei dem Versuch, eine Methode zu finden, um einen zentralen Stringer unter SW zu machen, stellte ich mir die einfache Frage, wie man diesen Balken herstellt und ich fand dieses Video => selbstgemachter zentraler Stringer

Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass wir keine Probe in der Ecke der Treppe machen können, obwohl es mir so vorkam, als könnten wir es schaffen.

Ich muss überprüfen, wie die Anzahl der Schritte berechnet wird, um fortzufahren (aber weniger Zeit, um sich dafür zu widmen)

Morgen sollte ich schon eine Methode geben, um den Schlick herzustellen.

Sehe dich morgen.

Eine weitere einfachere Methode mit 2 Balken anstelle eines einzelnen "gefalteten" Balkens

2 Balken 

Daher die Kompromissseite in Bezug auf Ihre Bedürfnisse und Leistungsfähigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ich werde es mit zwei Balken machen, anstatt mit einem gebogenen . Es wird viel einfacher zu zeichnen, aber auch zu machen sein. 

Vielen Dank an Sie, dass Sie meine Frage studiert haben, und insbesondere an FUZ3D, dass Sie sich so sehr dafür interessiert haben