So duplizieren Sie eine Skizze, so dass sie perfekt an der ersten ausgerichtet ist

Hallo an alle

Ich möchte eine Skizze von einer Ebene in eine andere Ebene duplizieren, die parallel zur ersten Ebene verläuft, damit die kopierte Skizze perfekt an der ersten ausgerichtet ist. Beispiel zwei horizontale Ebenen, von denen eine eine Skizze enthält, eine vertikale Achse (daher orthogonal zu den Ebenen), die durch einen Punkt der Skizze verläuft, und ich möchte dieselbe Singularität auf der kopierten Skizze finden.

Derzeit mache ich ein Kopieren / Einfügen, das es mir ermöglicht, die Skizze zu duplizieren, aber die kopierte Skizze wird nicht auf dieselbe vertikale Achse projiziert, was mich zwingt, die Verschieben-Funktion zu verwenden, aber es ist ein bisschen mühsam, die Skizze in Bezug auf meine Singularität (Skizzenpunkt auf der vertikalen Achse) neu auszurichten.

Ich denke, es gibt einen Trick oder eine Funktion, die dies einfacher macht, aber ich kann sie nicht finden. Wenn es jemand weiß, danke ich Ihnen für Ihre Hilfe.

Ich bin unter slw 2014.

Mit freundlichen Grüßen

Meister

Hallo

Können Sie uns einen Siebdruck von dem geben, was Sie möchten, oder wenn nicht, verwenden Sie einfach die Funktion "Elemente konvertieren"?  Klicken Sie auf Elemente Tool_Convert_Entities_Sketch.gif konvertieren (Skizzensymbolleiste) oder auf Werkzeuge > Skizzenwerkzeuge > Elemente konvertieren

2 „Gefällt mir“

Schauen Sie in meinem Tutorial habe ich meinen Sketch dupliziert , es sollte sehr helfen.

Hallo Ac Cobra,

Ich habe gerade die Funktion "Entitäten konvertieren" getestet und sie scheint perfekt zu dem zu passen, was ich tun möchte, also vielen Dank. Ich schicke immer noch ein Testbild, das das Prinzip dessen zeigt, was ich tun möchte (eine Skizze in Ebene 2, die ich in Ebene 3 mit der gleichen Positionierung in Bezug auf die vertikale Achse duplizieren möchte). Nun, meine Zeichnung ist komplizierter, aber das Prinzip ist das gleiche.

Also nochmals vielen Dank und ich werde versuchen, mir die Funktion, die Sie mir genannt haben, genau anzusehen.

Herzliche Grüße

Meister


test_convertir_entite.jpg

Ich weiß nicht, was du als nächstes tun wirst.
Eine andere Methode besteht darin, eine einzelne Skizze beizubehalten und die Startebene der Funktion über die Kachel "Von" zu ändern:

Beigefügt ist das Modell (SW12): Die Skizze befindet sich auf der 1, aber die Funktion beginnt auf der Ebene 4.


Teil1.SLDPRT
1 „Gefällt mir“

Hallo Stefbeno,

Danke für diese Art und Weise, Dinge zu tun oder einen Trick, den ich nicht kannte und den ich testen werde.

Herzliche Grüße

Meister