Wie führt man Symmetrie durch?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man eine Symmetrie einer Funktion mit einer 45°-Ebene durchführt, ich habe die Idee und das Bild im Kopf, womit ich ein Problem habe, ist die Einstellung der Ebene, ich weiß nicht, wie man es macht.

Ich füge eine Skizze des Stückes im Allgemeinen bei. 

Ich verwende SOLIDWORKS 2016............................................................. Danke für Ihre Hilfe!  :)


LEGENDE: 

 


GRÜN = symmetrisches Teil 

ROT = Symmetrieebene

GELB  = symmetrisches Stück a GRÜN 


sans_titre.png

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/les-differentes-symetries-danssolidworks

@+

1 „Gefällt mir“

Erstellen Sie einen Punkt, dann eine Achse, die durch diesen Punkt verläuft, und dann die Ebene, die durch die Achse verläuft.

Der Punkt befindet sich in der Ebene Ihrer Zeichnung, die Achse senkrecht zu dieser Ebene.

Warum nicht lieber eine Pause um eine Achse einlegen? Es scheint mir das einfachste zu sein

4 „Gefällt mir“

Hallo

Andernfalls können Sie Mittelebenen entsprechend der Breite Ihres Raumes und dieser Länge verwenden, um dann eine Achse mit ihrem Schnittpunkt zu erstellen und eine kreisförmige Wiederholung von 2 Elementen auf 360° zu machen. Auf diese Weise sind Ihre Elemente, egal wie groß Ihr Basisstück ist, immer richtig angeordnet. Natürlich müssen diese Elemente eine Form haben, die es erlaubt, diese Methode zu verwenden, denn eine Zirkelwiederholung ist kein System.