Hier ist mein Problem, ich möchte die Zeichnungen , die ich ändere, im PDF-Format speichern.
Da ich mehrere hintereinander machen muss, muss ich jedes Mal unter dem Weg neu sparen...... Kurz gesagt, viele Klicks.
Ich habe versucht, ein Makro zu erstellen, es wird im PDF-Format gespeichert, aber immer noch in seinem Erstellungsordner und nicht im selben Ordner wie die Zeichnung.
Das betreffende Makro:
' ****************************************************************************** ' C:\Benutzer\FCH. CORADINCORP.001\AppData\Local\Temp\swx3264\Macro1.swb - Makro aufgezeichnet am 30.03.16 von fch ' ****************************************************************************** Dimmen swApp als Objekt
Teil als Objekt dimmen Dim boolstatus als boolescher Wert Dim longstatus As Long, longwarnings As Long
Sub main()
swApp = _ setzen Anwendung.SldWorks
Set Part = swApp.ActiveDoc longstatus = Part.SaveAs3("E:\teste macro.PDF", 0, 0) Ende Sub
Makros funktionieren gut, aber ich habe eine kleine Bitte, die ich hinzufügen möchte, wenn es möglich ist, dass das Makro für alle in Solidworks geöffneten Pläne funktioniert.