Hallo
Gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit, alle benutzerdefinierten Eigenschaften eines Projekts beispielsweise als *.txt- oder *.att-Datei zu exportieren?
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit, alle benutzerdefinierten Eigenschaften eines Projekts beispielsweise als *.txt- oder *.att-Datei zu exportieren?
Vielen Dank im Voraus
Hierfür gibt es Dienstprogramme, wie z.B. Smartbom bei Visiativ (MyCADtools Utility)
Ansonsten gibt es auch andere API-basierte Dienstprogramme. (zu suchen) (Verwalten von Stücklisten und nicht modellierten Artikeln in SOLIDWORKS mit BOM+)
Mit Hilfe eines Makros ist dies ebenfalls möglich. (Retrieve a property of the model contained in MeP - #12 by cyril.f)
Andernfalls erstellen Sie aus der Hauptbaugruppe eine Nomenklatur des gesamten Baums mit den gewünschten Eigenschaften und exportieren Sie diese z.B. in Excel
In der Tat ist ein Makro sicherlich die Lösung, da meine Baugruppen etwa 5000 bis 10.000 Teile umfassen, so dass eine Stückliste nicht zu bewältigen ist.
Vielen Dank
Hallo
Ich mag es nicht mit Sbadenis
Ich möchte hinzufügen, dass ich von der Leistung des SmartBom-Tools ziemlich überrascht bin (auf eine gute Art und Weise)!
eine Bedingung: haben Sie die MyCADtools
Für eine Studie habe ich kürzlich eine Nomenklatur unserer Datei "Library.
Nicht einmal 10 Minuten später habe ich eine Excel-Tabelle, in der 13.000 SOLIDWORKS Dateien aufgelistet sind und mehr als 65.000 verschiedene Konfigurationen aufgeführt sind!
Ich habe sicherlich nicht ALLE Eigenschaften aufgenommen, aber ich habe trotzdem ALLE unsere Bibliothek mit 1 Klick und in weniger als 10 Minuten verarbeitet.
Ich stelle mir also vor, dass es bei einer Baugruppe wie Ihrer funktionieren sollte
In der Tat ist SmartBom ziemlich effizient (wenn Sie nicht das DocumentManager SDK durchlaufen, das sofort erfolgt).
Auf der anderen Seite ist es immer noch notwendig, zwischen 5 und 10 zusätzliche Minuten für jede Extraktionsbedingung zu zählen...
Oui
Quelques info ici:
Et une macro d'extraction Propriété vers Excel ici:
Vielen Dank für diese Info!
Das Tutorial ist ziemlich aufschlussreich und es scheint nicht kompliziert zu sein.
Aber es wird keine benutzerdefinierten Eigenschaften lesen? Wie machen Sie das, wenn es mehrere Konfigurationen gibt?