Wie kann ich eine Bemaßung automatisch in einer einzelnen Zeichnungsansicht mit Modellobjektbemaßung einfügen anzeigen lassen?

Hallo

Hier ist mein Problem:

Ich möchte die automatische Bemaßung über Modellobjekte nutzen und auswählen, auf welchem Plan meine Bemaßung erscheinen soll.

Im folgenden Beispiel wird eine Bemaßung für die Zeichnung markiert. Wenn ich das automatische Bemaßungswerkzeug über Modellobjekte verwende:

- Wenn ich "Duplikate entfernen" ankreuze, habe ich nur 1 Maß, die in der Ansicht angezeigt wird, die zuerst in die Zeichnung eingefügt wurde.

- Wenn ich das Häkchen bei "Duplikate entfernen" deaktiviere, habe ich die Dimension, die in 2 Ansichten (also 2 Aufnahmen) angezeigt wird. Siehe Beispiel unten.

Ich möchte in der Lage sein, eine Dimension zu erzwingen, die nur in einer Frontansicht erscheint, zum Beispiel.

Langfristig möchte ich fliegen können: diese Dimensionen erscheinen auf der rechten Ebene, diese auf der vorderen Ebene, etc...

Haben Sie eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus 

Matthias EMON

Es scheint mir nicht möglich, da die Auswahl einer Dimension im Kontext des Modells gemäß dem Dokument:
ttps://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/c_Dimensions_in_Drawings.htm#:~:text=You%20can%20specify%20that%20dimensions,Auto%20insert%20on%20view%20creation.

aber kann ich mich irren oder vielleicht ist es mit einem anderen Kontext möglich?

Das Einfügedokument sagt 'Wenn Sie Dimensionen in alle Ansichten einfügen, werden sie in der am besten geeigneten Ansicht angezeigt.', also vielleicht mit bestimmten Ansichtsauswahlen zu tun:
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/c_Inserting_Dimensions_into_Drawings.htm

Andernfalls ist es nicht ideal, aber wenn Sie "Duplikate entfernen" aktivieren, könnten Sie die Umschalttaste verwenden, um die Dimension von einer Ansicht in eine andere zu verschieben?http://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/t_moving_copying_dimensions.htm#:~:text=To%20move%20or%20copy%20dimensions,to%20create%20multiple%20driving%20dimensions.

Hallo

Ich bin kein großer Fan der Objektseiten des Modells, denn wenn ich mich nicht irre; Wenn Sie auf diese Seiten doppelklicken und sie ändern, folgt der Teil. Auf jeden Fall ist das die Erinnerung, die ich an einen Praktikanten habe, der das gemacht und einen ASM gedreht hat.

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten. Leider habe ich die Lösung (falls es sie gibt) nicht gefunden. Wenn ich es finde, werde ich das Ergebnis hier kommunizieren.

Herzliche Grüße

Matthias EMON