Wie kann diese Einschränkung gemacht werden?

Hallo, ich möchte eine Einschränkung zwischen diesen 2 Teilen erstellen:

Es muss mehr oder weniger wie eine "Rillen"-Einschränkung aussehen, denke ich, denn wenn ich diesen Griff drehe:

Der Bolzenschwanz (blaues Stück) muss übersetzt werden

 

wenn du eine Lösung hast, bin ich interessiert =)

 

 

Hallo

Zwei Arten von Einschränkungen könnten diesen Bedarf decken. Sie sind im Untermenü "Erweiterte Constraints" zu finden, welches unterhalb der "Standard-Constraints" erweitert werden muss, dort gibt es:

- Schieber-Beschränkung:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/t_Width_Mates_SWassy.htm

- Andernfalls die Symmetrieeinschränkung:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/t_Symmetry_Mate_SWassy.htm

3 „Gefällt mir“

Die Barrierebeschränkung scheint die perfekte Wahl zu sein. Im ersten Feld wählst du die beiden Seiten deiner Brustwarze aus, im zweiten Feld wählst du die beiden Seiten des Längs aus.

Zum Abschluss müssen Sie eine Parallelitätsbeschränkung zwischen zwei Flächen hinzufügen, um die Fläche auszurichten (die Schiebebeschränkung führt dies nicht aus)

 

Und da haben Sie es, alles, was Sie tun müssen, ist Ihre schöne Position zu genießen:)

1 „Gefällt mir“

Ich habe es bereits mit diesen 2 Arten von Einschränkungen versucht, aber das Problem ist, dass der "Nippel" eine Rotationsbewegung hat und die Rille nur dazu verwendet wird, diesen Nippel zu positionieren, damit der "blaue" Bolzenschwanz von rechts nach links verschoben wird (wenn Sie den Griff nach rechts drehen, geht der Bolzenschwanz nach rechts und dasselbe, wenn ich nach links drehe)

Gibt es also einen Mechanismus, der die Bewegung des Stifts bedingt?

Dazu gehört zum Beispiel ein Gelenk.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist der Griff um das Quadrat herum geformt, an dem das Antriebsstück der Schraube befestigt ist, so dass beim Drehen des Griffs der Nippel gedreht wird, wodurch der Bolzen (blaues Stück der Frage) nach rechts oder links geschwenkt wird

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich muss es einen Punktkontakt (oder einen Abstand) zwischen einer Oberseite der Brustwarze und dem zu übersetzenden Teil geben.

 

Aber SolidWorks geht mit diesen Einschränkungen ziemlich schlecht um, also was ich tue :

Erstellen Sie zwei Konfigurationen, eine geschlossene und eine offene, denn im Allgemeinen müssen wir die Bewegung nicht sehen, das sind die beiden Positionen, die uns interessieren.

3 „Gefällt mir“

Oder eine kleine Variation. Aber ich weiß nicht, ob es möglich ist.

 

Erstellen Sie eine Achse, die durch die Mitte des Nippels im Raum verläuft. Und in der Baugruppe setzen Sie die Schieberbedingung zwischen die Nut und die erstellte Achse (Nut in der 1. Box und Achse in der zweiten. Wenn Sie umkehren, funktioniert es nicht!)  

 

Wenn Sie also Ihren Griff drehen, folgt die Rille der Bewegung. Auf der anderen Seite, indem man zentriert auf der Achse bleibt und nicht mit Pünktlichkeit, wie es im wirklichen Leben (obwohl?)

2 „Gefällt mir“

Also funktioniert @.PL Punktbeschränkung oder Abstand nicht, weil ich nicht senkrecht bin (weniger als 1 halbes Grad ^^'), wenn ich keine Lösung finde, mache ich 2 Positionen, wie Sie mir geraten haben.

@coin37coin Ich habe eine Skizze erstellt, um eine Achse zu erstellen, die durch die Mitte des Nippels verläuft, aber wenn ich meine Gleitbeschränkung erstellen möchte, möchte sie nicht die Achse oder sogar die Skizze auswählen, also glaube ich, dass ich nicht verstanden habe, wie man es macht =S

1 „Gefällt mir“

@Mooky. Ho les ... Es funktioniert hervorragend mit temporären Achsen. Aber mit den Referenzachsen ist es tatsächlich tot

In all dem steckt eine Art Widersprüchlichkeit. Entschuldigung für die falsche Hoffnung

Sie müssen eine virtuelle zylindrische Achse senkrecht zu Ihrem Rechteck mit den entsprechenden Abhängigkeiten erstellen, nachdem Sie diesen Zylinder ausgeblendet haben

Siehe auch diese Tutorials

https://www.youtube.com/watch?v=bmD_bC_D7wQ

https://www.youtube.com/watch?v=A0huftZkZ3c

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

22. @gt: Oder könntest du mir erklären, wie du deine ^^ machst (ich arbeite seit einem Jahr im Design und musste noch nie eine zylindrische Achse verwenden und ich kann mich nicht erinnern, im Unterricht ^^ davon gehört zu haben')

1 „Gefällt mir“

Sie versuchen im Moment, eine Beschränkung über ein Stück Blech zu erzeugen, das aus einer gezwickten

also eine Münze mit 4 Seiten

Wenn du deinen Griff drehst, gehst du offensichtlich durch

  1. 1 Seite
  2. 1 90° Winkel
  3. 1 Seite

wenn anstelle Ihres gebogenen Blechteils mit X Winkelkontakten

Wenn Sie einen Zylinder erstellen, ist die Außenfläche Ihres Zylinders nicht 1 Fläche

Also eine Einschränkung Ihres Oublong auf dieser besagten Oberfläche 

Wenn sich Ihr Zylinder so bewegt, dass er sich dreht, bewegt sich Ihr Rechteck ohne Probleme, natürlich sollte Ihr Teil, das dieses Rechteck enthält, nicht repariert werden

für das 3D-Visual blenden Sie einfach den virtuellen Zylinder aus, der nur dazu dient, die Bewegung einzuschränken

@+

2 „Gefällt mir“