Wie macht man mehrere Löcher auf einer Kurve mit dem gleichen Konvergenzpunkt?

Hallo ihr alle 

Da haben Sie es, ich muss mehrere Materialabtragungen auf einer Kurve durchführen, um Piezosensoren zu platzieren, jedoch müssen die Sensoren die gleiche Richtung und den gleichen Konvergenzpunkt (Mitte des Teils) haben. Ich wollte wissen, ob Sie eine Lösung haben, um diese Materialentfernungen so durchzuführen, dass sie den gleichen Konvergenzpunkt haben? 

Vielen Dank 

Eine Illustration, um mein Problem zu erklären. (Konvergenzpunkt in Grau und Entfernung von Material auf den Grauteilen) 


capteur_piezo.png
1 „Gefällt mir“

Sind Sie auf der Suche nach einer Funktion vom Typ Wiederholung? 

1 „Gefällt mir“

Zeichnet eine Skizze für den ersten Sensor und dann den Materialabtrag durch Umdrehung. Zeichnen Sie die Achse des Kreises, und wiederholen Sie dann den Kreis.

Möge die Macht mit euch sein.

 


c1.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo

schön Ihre Ordnernamen; ) 

Persönlich werde ich eine 3D-Skizze erstellen, eine konzentrische Linie mit der zylindrischen Oberfläche, das Entfernen von gefegtem Material mit einem ausgewählten kreisförmigen Profil und eine lineare Wiederholung + eine Kreisförmigkeit.

1 „Gefällt mir“

Schließlich gibt es einen einfacheren Weg, in Ihrem Fall wird die Ausrichtung bereits durch diese Zylinder auf dem Mutterbauch (?) definiert. Wenn ja, nutzen Sie die Funktion der Bohrhilfe, mit der 3D-Skizze platzieren Sie Ihre konzentrischen Punkte an den Endkanten dieser Zylinder, die Ausrichtung ist senkrecht zur Endfläche des Zylinders.

2 „Gefällt mir“

Unser Freund @ OBI WAN hat Ihnen die richtige Antwort gegeben

@+

 

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber es ist komplexer als das. Ich stimme Obi Wan zu, wenn das Zentrum deines Kreises das gleiche ist wie das der Konvergenz, aber in meinem Fall ist das Zentrum des "Mutter-Bauch"-Kreises, wo sich die Piercings befinden, nicht dasselbe wie das Zentrum der Konvergenz der Piercings. 

Außerdem muss ich für die Piercings, die nicht zentriert sind, eine Orientierung in mehrere Richtungen haben...

Ich stecke fest. XD 

 

Danke für Ihre Hilfe 

Abgesehen davon, dass ich eine 3D-Skizze mache, sehe ich nicht.

Bearbeiten: Erstellen Sie aus einer 3D-Skizze gerade Linien  , die den Flugbahnen der Löcher in der ersten Reihe von der Seite aus gesehen entsprechen, erstellen Sie eine Gerade, die einer gemeinsamen Rotationsachse entspricht, messen Sie den Winkel zwischen der ersten und der letzten Bohrung, führen Sie einen Extrusionsscan einer dieser Linien durch. Machen Sie eine Umdrehung entsprechend der gemeinsamen Achse und dem gemessenen Winkel. Ihre erste Reihe ist fertig, machen Sie nun wieder eine 3D-Skizze, machen Sie gerade Linien, die den Trajektorien an jedem Ende entsprechen, und messen Sie den Winkel, dann machen Sie eine Umdrehung entsprechend dem gemessenen Winkel. Sie können den Winkelwert von Mustern mit Skizzenbemaßungen aus dem Fenster zur Gleichungsverwaltung verknüpfen.

 

Und wo befindet sich Ihr Zentrum der Konvergenz?

Einmal definiert, beginnen Sie von dort aus

Und dann zeichnest du deine Linien und planst und wiederholst es

@+

3 „Gefällt mir“

Mein Konvergenzpunkt ist der graue Punkt in der Mitte. Er befindet sich in der Mitte des Raumes, aber nicht in der Mitte des Kreises.  

A.Leblanc, ich sehe nicht wirklich, wie ich Ihre Lösung mit Ihrer 3D-Skizze erstellen kann.  

Du startest also von dort aus

siehe angehängte Datei SW2012

@+


piece_repetition_circulaire_avec_trou_progressif.sldprt
2 „Gefällt mir“

2 Fotos, um meine Probleme besser zu verstehen. Der Mittelpunkt der Konvergenz aller Kreise ist rot markiert. 

Vielen Dank 


vue_de_face_capteurs_piezo_li.jpg

2. Foto 


vue_dessus_capteurs_piezo_li.jpg