Wie perfektioniere ich das auf Soliwork auf Augenhöhe mit Tutorial?

Hallo

Ich möchte mich in CAD-Software verbessern. Ich lerne gerade auf Soliwork 2011 mit den Tutorial-Ratschlägen, aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht vorankomme. Ich würde gerne wissen, ob jemand einen anderen Weg kennt.

Vielen Dank

Fred

Hallo

 

 Es hängt alles davon ab, was Sie bekommen möchten, welches Niveau Sie vor der Verwendung von Tutroriels hatten und welche Software Sie kannten, bevor Sie mit SolidWorks begonnen haben?

 

Was die Ausbildung anbelangt, so gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, sei es im nationalen Bildungssystem oder bei der privaten Ausbildung (z. B. Axemble).

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Guten Abend

 

Ich rate Ihnen, zu üben, indem Sie Objekte nachbilden, die Sie umgeben, die als Autodidakt immer komplizierter und detaillierter werden, mit etwas Hilfe, um bestimmte Funktionen im Internet zu verstehen. Es ist ein sehr guter Weg, um voranzukommen, zumindest habe ich das für meinen Teil getan!

 

Römisch

+1 @ Bastien und Romain für Ihre Antworten

 

- Ich würde hinzufügen, dass Solidworks ein Werkzeugkasten für mehrere Gewerke ist

 

Jeder Beruf hat seine eigenen Werkzeuge

 

Das Ziel des Spiels ist  es, das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit auszuwählen

 

zu verstehen, dass man durch Schmieden zum Schmied wird

 

Tutorials auf You Tube

Es gibt maximale, wenn Sie in der Lage sind, sie alle zu wiederholen

 

Sie müssen nicht + geschult werden, Sie haben es bereits

 

Auch das SolidWorks Forum bietet viele Informationen

 

Suche u.a . auf You Tube (Persopolo Solidworks)

@+ ;)

Nichts geht über Übung. Die Tutorials sind besonders gut, wenn Sie nicht weiterkommen, aber ansonsten ist Solidworks intuitiv genug, um mit den Grundlagen des Zeichnens fortzufahren.

Thomas

Sie müssen anfangen, einfache Formen zu erstellen

Es gibt auch das Buch "SolidWorks for Dummies".

 

Aber nichts ersetzt eine gute Grundschulung (5 oder 7 Tage, glaube ich) durch einen Schulungs- und SolidWorks-Profi und dann muss man stundenlang üben............

 

Wenn Sie Fragen haben, können wir das natürlich auch, wir können Ihnen in bestimmten Punkten helfen.


solidworks_pour_les_nuls.jpg

Hallo

 

Ich kehre zu meinem Fall zurück, ich habe mit den in SW integrierten Tutorials begonnen, damit Sie zumindest die Grundfunktionen (Extrusion, Materialabtrag usw.) erlernen können.

 

Verwenden Sie diese Funktionen dann täglich, um sich zu verbessern.

 

Vor kurzem musste ich die Oberfläche für eine neue Position beherrschen.

Infolgedessen habe ich viel Automodellbau betrieben, ich denke, diese Art von Übung ist dafür großartig.

 

Und schließlich, nach 3 Jahren alleine mit SW, habe ich vor nicht allzu langer Zeit eine Fortbildung gemacht und schließlich, auch wenn ich ein paar "Tricks" gelernt habe, denke ich, dass meine Grundlagen ziemlich solide waren.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das selbstständige Lernen es Ihnen ermöglicht, sich in die Software zu vertiefen, Sie verbringen vielleicht 10 Minuten damit, eine Funktion zu finden, aber zumindest vergessen Sie sie nicht, wenn Sie sie einmal gefunden haben:)

Und schließlich ist das Wichtigste, was auch immer die Software ist, in der Lage zu sein, die Grundfunktionen zu kennen, sei es in der Lautstärke oder in der Oberfläche, und sie dann an das anzupassen, was Sie tun möchten.

 

Bastien

Hallo

Sie können Ihr CAD in der "Freizeit" oder im Dienste einer Ihrer Leidenschaften verwenden...

Erfahren Sie hier mehr: http://www.lynkoa.com/actualites/cao-comment-se-perfectionner

 

Yves

Ich denke, es wurden viele gute Ideen gegeben, um mich persönlich zu verbessern, habe ich zwei etwas unterschiedliche Ansätze gewählt:

- die industrielle Achse, d.h . das Entwerfen eines kompletten Werkzeugs aus einer bestimmten Einschränkung, kurz gesagt, indem ich mir zum Beispiel vorstelle, wie man einen Autotürknauf zusammenbaut, mit jeder technischen Lösung, die ich mir vorstellen kann, und sie dann entwerfe

- Die Vergnügungsachse, d.h . auf SOLIDWORKS Designs mehr auf Leidenschaft oder Vergnügen ausgerichtet zu machen, indem ich einen Ring oder ein Auto entwerfe, kurz gesagt, mich auf der Ebene von SOLIDWORKS in Schwierigkeiten bringe, aber indem ich mich dank meines Wunsches zurückziehe!