So verfolgen Sie Teile, die von einer einfachen 3D-Datei abgeleitet sind, die mehrere Konfigurationen aufweist

Hallo, ich habe ein 3D-Objekt erstellt, das mehrere Teile enthält, und um das zu veranschaulichen, nehmen wir an, ich habe ein Fahrzeug in einer einzigen 3D-Datei erstellt, die viele andere Teile (Räder, Motor, Türen usw.) enthält, und ich habe zwei verschiedene Konfigurationen für dieses Fahrzeug erstellt, um dies zu veranschaulichen. Wir sagen Konfiguration 1: Sportmodell und Konfiguration 2: Trail-Modell. Sie müssen bedenken, dass der einzige Unterschied zwischen diesen Konfigurationen die Größe der Räume ist. Danach führe ich die Funktion "Neues Teil einfügen " für jedes Teil meines Fahrzeugs aus, dann erstelle ich eine Fertigungsdatei mit einem Plan für jedes Teil meines Fahrzeugs.

Und genau da liegt mein Problem... Wenn ich bei meinem 3D-Fahrzeug von einer Konfiguration zur anderen wechsle, ändern sich die abgeleiteten Teile auf den Plänen nicht, sie bleiben in einer einzigen Konfiguration und bewegen sich nicht mehr, und das, auch im Dokument "abgeleitetes Teil"... Es bewegt sich nicht...

Stellen wir uns vor, dass ich unter der Konfiguration "Sportmodell" "ein neues Teil eingefügt" habe, nun, die abgeleiteten Teile und damit die Grafiken auf dem Plan bleiben in der Sportkonfiguration erhalten, unabhängig davon, ob ich die Trail-Konfiguration auf meinem 3D-Fahrzeug auswähle ... Nichts wird sich bewegen 

 

Ich hoffe, Sie werden mich verstehen

 

Hallo

Soweit ich weiß, müssen Sie den Konfigurationsmanager verwenden. Sie wählen Ihre Sport-Konfiguration aus, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jedes Teil, um die Komponente zu konfigurieren. Es öffnet sich ein Tisch, von dem aus Sie alles einrichten können.

Ich habe ein Problem mit dem verwendeten Vokabular: Sie sprechen von einem 3D-Objekt, das abgeleitete Teile enthält.

Was ist die Natur des 3D-Objekts: asm oder prt?
Wie stellen Sie Ihre abgeleiteten Stücke her?

2 „Gefällt mir“

Persönlich denke ich, dass driveworks besser geeignet ist

für diese Stelle

Alles ist in PRT und ich gehe von einer Muttermodalisierung aus, aus der ich alle Teile der Kinder ziehe 

 

Ich wusste nicht, dass Drive Work ...  Ich werde es mir ansehen;)

Alles in allem wird es kompliziert.
Ich denke, es wäre einfacher, zur Assembly zu wechseln, die viel einfacher und zuverlässiger ist, um Konfigurationen zu verwalten.

2 „Gefällt mir“