So verfolgen Sie ein Glätteisen auf Spline

Und ist es unmöglich, einem Profiler auf einem Spline zu folgen? oder ich muss Kurvenschnitte machen.

1 „Gefällt mir“

Sie müssen Kurvenabschnitte erstellen.

 

Genauer gesagt benötigen Sie Kreisbögen.

2 „Gefällt mir“

Die Splines sind zu zufällig, um sie im Nachhinein bewerten zu können.

 

Solidworks schafft es daher nicht.

 

Tut mir Leid

1 „Gefällt mir“

So etwas in der Art?


screenshot341.jpg
1 „Gefällt mir“

Ausführung SW2013


Teil2.sldprt

Sprechen Sie von der Funktion "Scannen"?

Es ist möglich, aber wie bei Bart ist es ein wenig zufälliger als benachbarte Handlungsbögen

Ok in der Sweep-Funktion, aber für Blech unmöglich.

 

Die Funktion "Gefaltete Basis/Registerblatt" wird nicht ausgeführt

1 „Gefällt mir“

Wir sind uns einig, nicht in Blech.

 

Wir können jedoch einen Spline verwenden, der auf einer Bogenstruktur durch die Spline-Anpassung basiert.

Ja, aber die Frage betrifft ein Glätteisen. Also Blech.

 

Abgesehen davon, dass ich einen Boss mache und ihn dann in Blech umwandele.

 

Aber es ist nicht möglich, sich zu entfalten...

 

Siehe gegenüber


tolerie_spline.png
2 „Gefällt mir“

Es handelt sich nicht um Flacheisen, sondern um Profil und damit nicht unbedingt um Blech

 

BEARBEITEN: mea culpa ^^

Wenn @Tomalam der Titel tatsächlich von Glätteisen spricht. Es kann auch kunstvolle Eisenarbeit sein! Und warum nicht! (Schauen Sie sich das hier an: http://www.beta.lynkoa.com/forum/3d/comment-faire-un-plat-avec-une-torsade-en-tolerie)

 

Aber hey, wir warten auf @jean-Philippe, er ist am besten in der Lage, uns zu sagen, worauf er wartet!

Hallo

 

Ich kann eine Verzahnung herstellen, sie in Blech verwandeln und flach legen.

 

S.B


tole-spline.png

Ich glaube, ich verstehe dein Problem, warum du deinen Spline nicht als Leitfaden nehmen kannst

 

Das Problem tritt auf, wenn die Kurven Ihres Splines einen Radius haben, der die Biegung Ihres Profils erschwert

(es kommt zu einem Konflikt) die Außenhaut faltet sich und irgendwann will der Baumstamm das nicht mehr machen

 

Der Biegeradius Ihrer Führungskurve ist proportional zum Querschnitt des Profils

  1. Screenshot Beitrag
  2. Ihrer Seitenverzahnungen, wenn möglich
  3. Ihres Profils, wenn möglich

 

Vergrößern Sie Ihre Regale und es wird den Abschnitt Ihres Profils passieren oder ändern

 

Ein Trick, der ein bisschen besser funktioniert und wir gehen noch weiter

Gehe zu Oberfläche

mit mehreren Skizzen des Profils auf der Führungskurve

und geben Sie sie an eine geglättete Oberfläche weiter

dann nur noch eindicken oder füllen

 

Das war's fürs Erste

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es für Schmiedearbeiten oder flaches Biegen, aber Sie müssen einen Plan von diesem Gericht machen und es daher dimensionieren.... Es ist machbar, aber mit einem Spline weniger genau.

 

Die Entwicklung des Gerichts kann für seine Herstellung interessant sein.

 

(Kleiner Apparté: Wer ist die Nummer 7 der Top-Beitragenden?! ..... Es ist Bibi! =) )

1 „Gefällt mir“

@s.b: Ja, aber Créo ist an der Spitze, das ist bekanntlich  ;)

Hier sind wir auf Solidworks!

Hallo

 

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag nützlich sein wird, aber ich mache so etwas für meine Arbeit, weil ich Treppen zeichne.

 

Um diese Art von Profil (Unruhfeder-Handläufe) zu erstellen, zeichne ich eine Elipse, auf der ich einem Profil folge.

 

Abgesehen von dem Problem mit dem Blech "oder ich weiß nicht, ob es funktioniert" scheint es mir nicht allzu kompliziert zu sein.

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

(Fortsetzung der Wohnung @bart : und Bibi im 3. Arrondissement. Ich weiß nicht, ob es einen Gewinn freischaltet? Ein Stellenangebot als SolidWorks Trainer? ;-), komm schon, das ist nicht der richtige Ort)

 

Was halten Sie von all this@Jean-Philippe? @gt22 spricht einen wichtigen Punkt über die Mini-Abteilung an!

1 „Gefällt mir“

Los geht's, das Glätteisen muss diesem Spline in einem Winkel von 90° zum Blech folgen

 


plat_sur_spline.png

@ jdn zur Antwort Ihrer Zeichnung

 

Bei Solidworks ist das auch möglich, solange ein Auftrag flach ist

 

das Einzige, was im Moment nicht möglich ist, zumindest konnte ich es nicht

Es wird in Blech umgewandelt, wenn keine Kante flach ist

 

@+ ;-)

Ich habe die gt22-Technik ausprobiert...

 

Erfolglos.

 

Vielleicht habe ich etwas übersehen.

 

Bei mir im Blech gilt: Sobald es Verzahnungen gibt, lasse ich es laufen^^

 

Ich passe Kreisbögen an und gehe so nah wie möglich an die Splines heran, und ich mache alle meine Bögen tangential zueinander.

 

Benoit, pass auf dich auf:p ^^