Wie macht man einen schrägen Halbmond?

Hallo

Nach mehreren Versuchen und vergeblicher Suche nach einer Lösung erkläre ich Ihnen mein Problem.

Ich möchte auf SW eine Art schrägen Halbmond modellieren... Siehe Bild.

Welche Lösung schlagen Sie mir vor?

Vielen Dank im Voraus.

Cdlmt,

1 „Gefällt mir“

Hallo, nichts einfacher als das. Sie erstellen eine rechteckige Skizze. Dann eine Helix-Skizze. Sie machen einen Sweep, schließlich entfernen Sie Material, um die Basis flach zu machen.

 

Herzliche Grüße

 

Anbei ein Foto, um eine kleine Vorstellung zu bekommen;)


capture.jpg
2 „Gefällt mir“

Siehe unter anderem diesen Link

http://www.lynkoa.com/forum/mod%C3%A9lisation-volumique-3d/chemin-de-came

Wenn Sie den Kommunikationsthread lesen, erhalten Sie Ihre Antwort

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Hallo 

Um es einfach auszudrücken, hätte ich meinen Halbmond wie auf Ihrem Foto auf die Vorderseite gezeichnet und ihm eine falsche Dicke gegeben und dann das Material mit der Fläche senkrecht zu der des Halbmondes entfernt, um ihm die gewünschte Form zu geben.

3 „Gefällt mir“

+1 gt22

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

ac cobra 427: Diese Lösung entspricht nicht der Realität des Teils, da das Teil einen Drehwinkel vorgibt. Es war auch meine 1. Idee...

G.: Es scheint ideal und sehr einfach zu sein, aber ich trockne aus, wenn es darum geht, Material zu entfernen... Geben Sie Ihrer Skizze einen Winkel?

Hier bin ich...

 


capture.jpg

Ihr Halbmond steht bei 180°

Wie hoch ist die Höhe (hohes Niveau - niedriges Niveau)

Sie drehen sich um 180°, sodass die Steigung Ihrer Spiralhelix-Skizze das 2-fache der Höhe Ihrer Höhe betragen muss

siehe angehängte Datei SW 2012

@+ ;-)

 


piece_amoury.sldprt
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe!!

Ich habe es geschafft, die gewünschte Form zu machen!! GT22 hat mir sehr geholfen, die Datei zu senden!

Ich greife jetzt die Gegenform der 1/4 Runde an.

Mit der Skizzen-auf-Skizzen-Projektion können Sie eine Tiefe (Skizze außerhalb der Ebene) verwenden, wenn Sie einen Winkel bemaßen möchten, können Sie eine Konstruktionsskizze erstellen, die den Versatz einer Ebene bestimmt, oder Sie können zwei senkrechte Ebenen verwenden, um beide Skizzen zu erstellen.