Hallo an alle Ich habe eine Frage, weil ich ein ungeschnittenes Teil in einer Schnittansicht erstellen möchte. Ich hänge ein Beispiel an, ich habe versucht, dieses Layout zu überarbeiten, aber ich kann nicht das gleiche Bild bekommen. Wenn du irgendwelche Tipps hast, bin ich dafür.
Ansonsten haben Sie eine leicht umgangene Lösung, um eine Config mit einer Materialentfernung zu erstellen und dann in Ihrer Zeichnung die gewünschten Bereiche manuell zu schraffieren.
Hallo In der Zeichnung zeichnen Sie ein Rechteck des Bereichs, den Sie ausblenden möchten, und schneiden dann auf der Registerkarte " Zeichnung " die Ansicht zu
Es ist möglich, diesen Schnitttyp im 3D-Modell zu erstellen (regionaler Schnitt mit mehreren Ebenen und mehreren ausgewählten Schnittpunkten) und dann die Schnittansicht zur Wiederverwendung in der Zeichnung zu speichern. Die Schnittlinie muss manuell in der Zeichnung hinzugefügt werden, um die Zeichnung zu verstehen. Davon abgesehen könnte die Anpassung der Schnitttiefe, um diese Art der Darstellung leicht zu erzeugen, Gegenstand eines Verbesserungsbedarfs sein...
Projizierte die Ansicht nach dem Schnitt und überlagerte sie, indem ich sie in Bezug auf den Ursprung in horizontal und vertikal auf der Schnittansicht blockierte, indem ich die Definition des Schnitts nach meinem Screenshot eincheckte.
Vielen Dank an alle für eure Lösungen und Hacks. Aber anscheinend gibt es in SW nichts Automatisches oder Konfigurierbares, um es "einfach" zu machen. In der Tat, wie viele andere auch, schaffe ich es, diese Art von Schnitt zu machen, indem ich an einer projizierten Ansicht und einer Schnittansicht herumbastle und dann die eine oder andere beschneide.