Wie führe ich eine SW-Netzwerkinstallation auf mehreren PCs durch?

Hallo

Ich würde gerne wissen, wie ich Solidworks Standard Network (Floating-Lizenz) auf mehreren PCs installieren kann.

Ich habe 3 Lizenzen, die auf 3 PCs installiert sind, aber ich möchte eine 4. konfigurieren, aber am Ende der Installation erhalte ich eine Meldung, dass die Anzahl der Aktivierungen überschritten wurde.

Auf meinem Lizenzserver habe ich 2 zur Verfügung (1 ist in Gebrauch).

Wie macht man das? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Sie müssen sich unbedingt an Ihren Lizenzhändler wenden

damit er Sie deaktivieren und eine Lizenz für einen anderen Arbeitsplatz reaktivieren kann

Und das natürlich, wenn man unter Wartung steht ;-)

auf die neuesten Lizenzversionen

hier sind die neuesten Entwicklungen von EADS

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube, dass wir die Lizenzen für jede Position sperren können. Prüfen Sie, ob sie den Positionen nicht zugewiesen oder gesperrt sind...

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, für meine erste Frage hier.

Ich kontaktierte meinen Händler, der das Gleiche tat wie ich, aber mit mehr Glück funktionierte es für ihn. Unerklärlich, aber entschlossen.

Auf Wiedersehen

1 „Gefällt mir“

Nur um das Vorher/Nachher zu verstehen:

Vorher: Waren Sie bereits auf einer Floating-Lizenz oder einer festen Lizenz?

Vielleicht ist das nur die Zeit, die benötigt wird, um die Dassault-Server zu aktualisieren. Ich habe manchmal das Problem mit festen Lizenzübertragungen, man sollte nicht schnell zwischen Deaktivierung und Reaktivierung sein.

1 „Gefällt mir“

@stefbeno ich hatte vorher eine feste Lizenz. Ich notiere mir die Wartezeit zwischen der Deaktivierungs- und der Reaktivierungszeit... Vielen Dank!