Wie man eine Blecheinstellung macht, um die Biegeentwicklung zu haben

Hallo zusammen, damit mir jemand sagen kann, wie es geht. Ich möchte einen Blumenkasten basteln

mit SOLIDWORKS 2020.

Ich mache eine Ebene mit einer quadratischen Form und eine zweite Ebene mit einer 6-seitigen Form

Hallo

Sie können die Funktion "Übergangsfaltung" zwischen Ihren 2 Skizzen verwenden. Auf der anderen Seite müssen die 2 Skizzen die gleiche Anzahl an Elementen haben. Es ist auch notwendig, eine Öffnung vorzusehen, damit die Entfaltung erfolgen kann. (Beispiel im Anhang in SW2019)

Herzliche Grüße


pli_de_transition1.sldprt
6 „Gefällt mir“

Hallo Pascal,

Fühlen Sie sich frei, das 3D Ihres Designs als Anhang zur Verfügung zu stellen. Dies ermöglicht es den Personen, die antworten, dies genauer zu tun.

Um Ihr Blechdesign so zu drehen, dass Sie es abwickeln können, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass es sich in der folgenden Form befindet:

  • Entweder eine Baugruppe aus zwei Teilen (dem einseitigen Teil und dem sechsseitigen Teil)
  • Oder ein Raum mit zwei unterschiedlichen Körpern (idem)

Sobald dies erledigt ist, müssen Sie nur noch die Funktion "Blech/In Blech umwandeln" verwenden. Um diese Funktion verwenden zu können, müssen Sie Parameter wie die folgenden angeben:

  • Eine feste Seite, die sich im ausgeklappten Zustand nicht bewegt
  • Eine Kante, die geschnitten wird
  • Die Kanten, die gebogen werden sollen
  • Der Biegeradius
  • Der auf die Herstellung bezogene Parameter, der angibt, wie viel Material hinzugefügt werden muss, um die Faltung herzustellen (k-Faktor oder andere)
3 „Gefällt mir“