Wenn die Kugel erstellt werden soll, ist ein Kopf pro Umdrehung einer Linie ein Halbkreis, so dass der Mittelpunkt der Kugel der Mittelpunkt der Linie ist.
Wenn die Kugel existiert, eine 3D-Skizze eines rechtwinkligen Dreiecks, dessen Eckpunkte tengeant zur Kugel sind, so dass der Mittelpunkt der Mittelpunkt der Hypotenuse ist. Es scheint mir auch, dass eine Beschränkung der Konzentrizität mit einem Punkt auch machbar ist!
Wenn die Kugel mit SolidWorks erstellt wurde, basierte sie wahrscheinlich auf einer Skizze mit einem Kreisbogen, dessen Mittelpunkt der Mittelpunkt der Kugel ist. Machen Sie einfach die Skizze sichtbar, um später auf diesen Punkt zugreifen zu können.
Wenn die Kugel importiert wurde und keine Skizze für ihre Generierung hat: Messen Sie einfach den Durchmesser der Kugel und erstellen Sie dann eine 3D-Skizze mit einem einfachen Segment und einem Punkt in der Mitte. Die Enden dieses Segments sind so abhängig, dass sie auf der sphärischen Fläche liegen, und der Abstand vom Mittelpunkt zu einem Ende des Segments wird mit dem Wert des Radius bemaßt. Das fragliche Segment ist dann ein Durchmesser der Kugel, wobei sein Mittelpunkt der Mittelpunkt ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber könnten Sie mir eine Diamantkugel schicken? 10 und ein Punkt in der Mitte, ich bin mir nicht sicher über Ihre Lösungen, ich kann es nicht reproduzieren.
Eine kleine Kugeldatei per Webtransfer wäre schön.
Im Anhang finden Sie eine Beschreibung meiner vorherigen Kommentare, ich gebe an, dass der konzentrische Punktmittelpunkt nicht funktioniert (ich habe mich geirrt)
@fauteux1959: Leider habe ich keine Version von SolidWorks, die mit dem 2015 kompatibel ist...
Das Prinzip des letzten @Lynk Vorschlags scheint mir am wirksamsten zu sein: die Konstruktion von zwei Segmenten, die von zwei Speichen getragen werden. Die Mitte befindet sich am Schnittpunkt dieser Segmente. Das beigefügte Video bietet eine vereinfachte Version dieses Prinzips, die die Konstruktion der beiden Tangentialebenen vermeidet.
Ich habe einen Kurzfilm gemacht, in dem ich die Art und Weise darstelle, wie man eine Aufnahme mit drei Referenzen erstellt, ich habe es geschafft, die ersten beiden Referenzen, das Zentrum der beiden Kugeln, zu schaffen. Aber die dritte, ich weiß nicht, was ich setzen soll, die endgültige Ebene, wäre durch das Zentrum von zwei Kugeln geneigt
Hier ist eine weitere Lösung, um das Zentrum eines kugelförmigen oder teilweise kugelförmigen Elements wiederherzustellen. Der Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass keine Tangentialität (in einer Skizze oder zwischen Flächen) verwendet wird, die dazu neigt, launisch zu sein.
-1 Kopieren Sie die Kugelfläche mit " Surface-Offset "
-2 Transformieren Sie die kopierte Oberfläche, die ein Teil einer Kugel ist, in eine vollständige Kugel mit " Oberflächenwiederherstellung "
-3 Erstellen Sie einen " Punkt " (Referenzgeometrie -> Punkt) mit der Option "Mittelpunkt der Fläche".
Nun, ja! Es ist logisch, dass Sie die Mitte der Oberfläche geschrieben haben, die den Schweif der Kugel ausschließt. Moral verwechselt Oberfläche und Körper nicht, was ich getan habe, als ich Ihnen die Frage gestellt habe. Ich bedecke meinen Kopf mit Asche und ich habe ein Versprechen, wie es vermerkt ist ;-)