So können Sie diese Referenz verwenden, um eine Ebene in einer Baugruppe zu erzeugen
Eine kleine Ergänzung zum besseren Verständnis. Ich möchte die Kugeln so ersetzen , dass sie eine Referenz in ihrer Mitte haben, damit ich eine Ebene wie den roten Pfeil in meiner Zeichnung erstellen und einen Clip für die verbundenen Kugeln erstellen kann
avavec_dimensions.jpg
Eine Skizze reicht aus, zum Beispiel:
- Wenn die Kugel erstellt werden soll, ist ein Kopf pro Umdrehung einer Linie ein Halbkreis, so dass der Mittelpunkt der Kugel der Mittelpunkt der Linie ist.
- Wenn die Kugel existiert, eine 3D-Skizze eines rechtwinkligen Dreiecks, dessen Eckpunkte tengeant zur Kugel sind, so dass der Mittelpunkt der Mittelpunkt der Hypotenuse ist. Es scheint mir auch, dass eine Beschränkung der Konzentrizität mit einem Punkt auch machbar ist!
Guten Abend
Sie können sehr gut eine Beschränkung zwischen zwei Punkten setzen, wobei jeder Zustand möglicherweise in verschiedenen Teilen besteht.
Welche Version von SW haben Sie? Denn mit dem Jahr 2019 und vor allem dem Jahr 2020 und 2021 ergeben sich neue Möglichkeiten.
Herzliche Grüße
Hallo
Ich habe die Version 2015, kann ich mit dieser Version eine Beschränkung zwischen zwei Punkten anwenden?
Guten Abend
Wenn die Kugel mit SolidWorks erstellt wurde, basierte sie wahrscheinlich auf einer Skizze mit einem Kreisbogen, dessen Mittelpunkt der Mittelpunkt der Kugel ist. Machen Sie einfach die Skizze sichtbar, um später auf diesen Punkt zugreifen zu können.
Wenn die Kugel importiert wurde und keine Skizze für ihre Generierung hat: Messen Sie einfach den Durchmesser der Kugel und erstellen Sie dann eine 3D-Skizze mit einem einfachen Segment und einem Punkt in der Mitte. Die Enden dieses Segments sind so abhängig, dass sie auf der sphärischen Fläche liegen, und der Abstand vom Mittelpunkt zu einem Ende des Segments wird mit dem Wert des Radius bemaßt. Das fragliche Segment ist dann ein Durchmesser der Kugel, wobei sein Mittelpunkt der Mittelpunkt ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber könnten Sie mir eine Diamantkugel schicken? 10 und ein Punkt in der Mitte, ich bin mir nicht sicher über Ihre Lösungen, ich kann es nicht reproduzieren.
Eine kleine Kugeldatei per Webtransfer wäre schön.
Hello@tous
Im Anhang finden Sie eine Beschreibung meiner vorherigen Kommentare, ich gebe an, dass der konzentrische Punktmittelpunkt nicht funktioniert (ich habe mich geirrt)
doc2-2.pdf
Hallo
@fauteux1959: Leider habe ich keine Version von SolidWorks, die mit dem 2015 kompatibel ist...
Das Prinzip des letzten @Lynk Vorschlags scheint mir am wirksamsten zu sein: die Konstruktion von zwei Segmenten, die von zwei Speichen getragen werden. Die Mitte befindet sich am Schnittpunkt dieser Segmente.
Das beigefügte Video bietet eine vereinfachte Version dieses Prinzips, die die Konstruktion der beiden Tangentialebenen vermeidet.
centre_sphere.mp4
Hallo
Ich finde, dass die beiden Tangentialebenen die Lösung für diejenigen bleiben, die die Geometrie nicht allzu sehr beherrschen.
Vordergrund
Sekunde
und die Medianebene, auf der eine Skizze gezeichnet wird, die der Schnittpunkt zwischen der Ebene und der Kugel ist
Oder eine andere Lösung
Ebene TG plus senkrechtes Segment, dessen Ende an der Oberfläche der Kugel befestigt ist
Das Zentrum dieses Segments ist das Zentrum der Kugel
Entschuldigung für die Duplikate.
Hallo
Um dieses Problem zu lösen, vertraute ich auf die Möglichkeiten von Solidworks in Skizzen
Dies ergibt den Mittelpunkt einer Kugel in 3 parallelen Ebenen und eine einfache Skizze auf der mittleren Ebene
Die Teiledatei befindet sich in SW 2021
Herzliche Grüße
centre_dune_sphere_-_3_plans_paralleles_et_une_esquisse_simple_.jpg
centre_dune_sphere_-_3_plans_paralleles_et_une_esquisse.sldprt
Hallo
Wenn es sich um eine schöne Kugel handelt, warum erstellen Sie nicht einen Punkt mit den Referenzgeometriewerkzeugen?
Wählen Sie einfach die Oberfläche aus und fordern Sie den Punkt in der Mitte der Fläche an.
Es ist unmöglich, Ihre Datei zu öffnen zukünftige Version mir I sw 2015
Hello@Frédéric
Ausgezeichnete Lösung, außer dass es für den Anforderer keine perfekte Kugel ist, sondern eine Kugel mit einem zylindrischen Schwanz.
Können Sie uns sagen, wie Sie in diesem Fall abschneiden würden? Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Kollegen Probleme lösen.
Herzliche Grüße
@Fauteux1959
Wenn meine ultra-einfache Methode zu Ihnen passt, kann ich Ihnen ein animiertes GIF oder ein Video erstellen?
Ich habe einen Kurzfilm gemacht, in dem ich die Art und Weise darstelle, wie man eine Aufnahme mit drei Referenzen erstellt, ich habe es geschafft, die ersten beiden Referenzen, das Zentrum der beiden Kugeln, zu schaffen. Aber die dritte, ich weiß nicht, was ich setzen soll, die endgültige Ebene, wäre durch das Zentrum von zwei Kugeln geneigt
https://www.youtube.com/watch?v=foWlw1ufLs8&list=PL-BB6m5xrUdNWCjpWrnxp-8E-DWl9Szrf
Die 3. Ref ist zum Beispiel die Mitte der Kugel unten links
Es hängt alles von der Position des Flugzeugs ab, das Sie suchen.
Hallo ihr alle
Hier ist eine weitere Lösung, um das Zentrum eines kugelförmigen oder teilweise kugelförmigen Elements wiederherzustellen.
Der Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass keine Tangentialität (in einer Skizze oder zwischen Flächen) verwendet wird, die dazu neigt, launisch zu sein.
-1 Kopieren Sie die Kugelfläche mit " Surface-Offset "
-2 Transformieren Sie die kopierte Oberfläche, die ein Teil einer Kugel ist, in eine vollständige Kugel mit " Oberflächenwiederherstellung "
-3 Erstellen Sie einen " Punkt " (Referenzgeometrie -> Punkt) mit der Option "Mittelpunkt der Fläche".
Herzliche Grüße.
centre_de_sphere.jpg
centre_de_sphere.sldprt