Wie erstellt man eine Detailansicht in einer Schnittansicht?

Hallo ihr alle

Ich zeichne eine mechanische Baugruppe. Gemäß den Normen sollte ich in einer Schnittansicht keinen Baum schneiden, sondern ich möchte ein Detail im Schnitt zeigen (z.B. eine Keilnut). In SolidWorks kann ich jedoch keine Detailansicht in einer Schnittansicht erstellen. Weißt du, wie ich das machen könnte?

Vielen Dank!

Guten Abend

Es scheint mir möglich, entweder eine lokale Querschnittsansicht zu erstellen, dann den Baum auszuschließen und eine Detailansicht dieses Teils zu erstellen. (Vielleicht auch andersherum)

Hallo @ Yoan

 

Schauen Sie sich diese Tutorials an

 

 http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-profondeur-de-coupe-et-coupe-locale

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/transformer-une-vue-en-coupe-en-vue-iso

 

Theoretisch, wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie Ihre Antwort

@+ ;-)

Guten Abend!

 

So mache ich es persönlich:

 

1 - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schnittansicht

2 - Eigenschaft

3 - Registerkarte "Ausdehnung des Schnitts"

4 - Alles, was Sie tun müssen, ist, im Baum die Elemente auszuwählen, die in der Ansicht geschnitten/nicht geschnitten werden sollen.

 

Da hast du es, da hast du es... Eigentlich ist es ganz einfach.... :-)

 

Yann


coupe.zip
3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich denke, dass es auch diese Möglichkeit gibt.

 

 


doc1.pdf
1 „Gefällt mir“

BOnjnour,

 

Um eine Komponente von einem Schnitt in SolidWorks auszuschließen, müssen Sie nach dem Schnitt mit der rechten Maustaste auf den Schnitt klicken und Eigenschaften auswählen. Gehen Sie zu Umfang des Schnitts und wählen Sie die Elemente aus, die Sie aus dem Schnitt ausschließen möchten

 

Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Frage

 

Herzliche Grüße

 


sldw.jpg
2 „Gefällt mir“

Für mich kann man mit den integrierten Tools nichts anfangen. Wir werden uns umsehen müssen.

 

An Ihrer Stelle würde ich eine neue projizierte Ansicht erstellen.

In dieser Ansicht erstelle ich einen lokalen Abschnitt, der Ihre gesamte Ansicht umfasst.

Sie legen die Optionen so fest, dass die Bäume voll sind.

In derselben Ansicht führen Sie einen lokalen Schnitt (einen anderen) aus, der nur das Ende des Baums abschneidet, wo Sie Ihr Schlüssellochgehäuse sehen möchten.

Sie machen eine Detailansicht des Endes Ihres Baumes, um das Keilnutgehäuse in größerer Größe zu sehen (wenn Sie möchten)

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist nicht möglich, einen lokalen Schnitt in einer Querschnittsansicht zu erstellen. Es gibt zwei Lösungen:

- Sie machen eine Querschnittsansicht und schneiden den gesamten Baum ab, um die Keilnut zu sehen, es entspricht nicht dem Standard

- Sie machen einen lokalen Schnitt, der Ihren gesamten Satz ohne den Baum schneidet, und Sie machen einen zweiten lokalen Schnitt auf der Keilnut, er respektiert den Standard, aber Sie haben die Schnittmarkierung nicht in der übergeordneten Ansicht

 

Sie müssen nur die Lösung wählen, die Ihnen am wenigsten schlecht erscheint

 

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe gerade gemerkt, daß ich nur wiederholt habe, was Lespetitspieds gesagt hat: Ich muß einen Augenarzt konsultieren, glaube ich. 

 

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“

@samuel.chavanne

 

Guten Abend

Das ist genau das, was ich mir selbst gesagt habe... MDR

 

Bis bald!