Wie schließt man eine Ecke in einem Solidworks-Blechteil?

Hallo

Ich habe ein Blechteil in SolidWorks entworfen und möchte die Ecke schließen.

Diese Operation ist für mich unmöglich.

Vielen Dank.

Hallo

Ich denke, dass die Ecke nicht geschlossen werden kann, einfach weil wir in Wirklichkeit, sobald das Rohr wie bei Ihrem Modell lasergeschnitten und geschweißt wurde, diese "leere Ecke" haben

2 „Gefällt mir“

Geh einfach in die Schweiß- und Schleiferwerkstatt ;-)

Es ist ganz normal, dass man bei diesem Winkel mit dieser Art von Schnitt endet

http://www.guillot-pelletier.fr/laser-tube.html

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

In der Funktion, mit der Sie Ihre Falten erstellt haben, gibt es eine Option "Passen Sie die Seitenfalten an" oder ähnliches. Wie sieht es aus, wenn Sie das Kontrollkästchen in Ihren Funktionen deaktivieren???

Hallo

Ich habe es geschafft, dies mit einer Umdrehung zu tun, indem ich die Skizze auf der angedeuteten Seite anfertigte; Aber es wird nicht auf dem entfalteten Album herauskommen.


capture.png

Hier ist die Datei in SW2015


coin_ferme.sldprt

Hallo

 

Ich denke, du solltest ihn bitten, deine Ecken zu schweißen, in einfachen Falten glaube ich nicht, dass du sie "schließen" kannst.

Hallo

In der Tat sollten diese Ecken in Wirklichkeit durch die Schweißnaht blockiert werden, aber es scheint mir, dass man bei verzinktem Stahl Öffnungen für die Entgasung dieser Behandlung lassen muss.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Was ist der Zweck der geschlossenen Ecke???   Denn ich denke, dass in deiner Entfaltung des Willens diese Öffnung nicht vorhanden ist, so dass dein Stück die endgültige Realität nicht widerspiegelt. Wenn Sie die Funktion Ihres entfalteten Zustands1 bearbeiten und das Kontrollkästchen für die Eckverarbeitung deaktivieren, spiegelt die Erweiterung die Realität wider, aber dieses Kontrollkästchen wird automatisch aktiviert und warum nur die Jungs von Solidworks wissen...

1 „Gefällt mir“