Hallo ihr alle
Wie erzwingt man eine Eigenschaft (tiefgestellt) eines 3D(. SLDPRT und SLDASM), um den Besitz seiner 2D-Dateien (. SLDDRW) verbunden ?
Wenn wir unsere 2Ds erstellen, geben wir den Index des betreffenden Teils in die Eigenschaften des 2D ein, und zwar über ein Makro, das auf SAP-Daten zurückgreift. Als wir also unseren Hinweis in das 2D eingegeben haben, möchte ich, dass der Hinweis auch auf dem 3D-Teil oder der Baugruppe widergespiegelt wird.
Haben Sie die Lösung, um eine Immobilie zu verpflichten?
Vielen Dank im Voraus
Hallo und herzlich willkommen;
Uns sollte ein wenig mehr gesagt werden:
=> Solidworks-Version.
=>Typ und Name des verwendeten SAP (ERP).
…
Technisch gesehen sollten Sie, wenn Sie bereits ein Makro verwenden, um Ihre Hinweise auf Ihre Solidworks-Zeichnungen zu verwalten, in der Lage sein, es (das Makro) so zu modifizieren, dass dieser Hinweis ohne allzu große Schwierigkeiten an Ihre 3D-Dateien weitergegeben wird.
Wenn Sie die Visiativ-Werkzeuge (MycadTools) verwenden, ist dies mit deren Smartproperties-Werkzeugen möglich:
Herzliche Grüße.
Logischerweise wäre es besser, wenn der MEP den Index aus der 3D-Datei (prt oder asm) erhält, die das ERP lesen würde.
Nämlich, dass technisch gesehen ein TGA mit mehreren 3Ds verknüpft werden kann und ein 3D mit mehreren MEPs verknüpft werden kann...
Ich hätte das Gleiche gesagt.
Warum sollte man es auch umgekehrt machen?
Hallo ihr alle!
Ich stimme @stefbeno und @remrem zu, was ihre Idee angeht, den PRP-Index von 3D auf 2D zu bringen.
So mache ich es persönlich und nicht nur... Alle meine Patronen werden vom 3D-Modell über ein PRP-Formular ausgefüllt (Plantyp / Planname / Nummer / Index / etc...)
damit jeder den Plan machen kann, wird die Kartusche immer richtig sein, entsprechend dem, was im 3D-Modell ausgefüllt wird.
Hallo
Bei uns ist nur der MEP indexiert.
Das Schriftfeld wird automatisch mit den Informationen gefüllt, die in der Smartproperties-Maske (Bezeichnung, Herkunft der Teile, Art des Teils, TTH, TTS usw.) des 3D eingegeben wurden.
Mit dieser Praxis ist das verwendete 3D immer auf dem neuesten Stand ==> weniger Fehler