Umgang mit der Dicke von Linien, die in dicke Linien geschnitten werden, und anderen Linien in dünnere Linien

Hallo

Ich arbeite an der Formatierung der Mises en Plan. Mir ist aufgefallen, dass bei der Dicke der Linien die Schnittlinien dick sein können, aber das wirkt sich auch auf die Höhen aus. Das ist ein großes Paket, wenn die Höhe im Maßstab 1:10 liegt. Haben Sie Lösungen, um z.B. Schnittstriche in 0,30 und ungeschnittene Hübe in 0,20 zu setzen? Der ultimative Wunsch wäre, auch die Schraffur auf 0,10 zu setzen.

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Option / Dokumenteigenschaft / Zeilenschriftart? 

2 „Gefällt mir“

Ja. Ich fand das gut, aber wir können sehen, dass die Schnittlinien die gleiche Dicke wie die ungeschnittenen Linien haben. Liegt es an den Kantentypen "Sichtbare Kanten" und "Sichtbare Kanten (SpeedPak)"? Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Können Sie ein Bild einfügen, weil für mich die Linien, egal ob es sich um eine Normalansicht oder eine Querschnittsansicht handelt, immer in der gleichen Kategorie liegen, also nicht unterscheidbar sind :/

1 „Gefällt mir“

Hallo

Gleiches Problem, ich habe gesucht und es nicht gefunden, also verwende ich die Kantenfilter, wähle den Abschnitt aus und ändere die Kanten dicker.

2 „Gefällt mir“

durch Draftsight sollte es funktionieren ;-)

Siehe diese Links

http://www.lynkoa.com/forum/draftsight/mise-en-plan-draftsight

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/draftsight-afficher-les-trac-s-dans-la-feuille-model-avec-des

Ich biete Ihnen diesen Beitrag an, um mit Draftisght die Anzeige von Linien nach unterschiedlichen Stärken im "Modell"-Blatt zu aktivieren.

 

Standardmäßig behalten im Modell (Grafikbereich) alle Pfade unabhängig von der Dicke der Linie, die Sie über die Slaps auswählen, die gleiche Dicke bei.

 

Hier ist das Ergebnis, das mit diesen Einstellungen erzielt wird:

 

 

Um diese Einstellung zu ändern und die verschiedenen Stärken zu sehen, klicken Sie auf "Werkzeuge", "Optionen" und wählen Sie dann die Registerkarte "Leere Stile" :

 

 

Nachdem Sie das Kontrollkästchen "Dicke im grafischen Bereich anzeigen" aktiviert haben, erhalten Sie dieses Ergebnis:

 

 

@+ ;-)

 

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten. Ich finde es immer noch ziemlich verrückt, dass eine Zeichensoftware wie Solid Works nicht mehr als das weiß, wie man Linienstärken verwaltet. Dass Sie die Kanten nacheinander auswählen müssen, um sie zu personalisieren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, die immer so schnell ist. Habt eine gute Woche

2 „Gefällt mir“