Wie verwalten Sie die Sicherung und Synchronisierung Ihrer Dateien?

Hallo ihr alle

Für diejenigen, die PDM nicht verwenden, wie verwalten Sie die Sicherung Ihrer CAD-Daten und anderer Dokumente?

Kopieren, wenn du darüber nachdenkst? Automatisch geplantes Kopieren? Tägliche Synchronisation? Echtzeit-Synchronisation? Arbeiten Sie in der Cloud?

Festplatte? NAS-Server? Online-Abonnement? Abo bei einem professionellen Anbieter?

Ich bin gespannt auf Feedback zu Ihren verschiedenen Erfahrungen, um die Sicherheit meiner Daten zu verbessern!

Hallo

Ich verwende die Standard-Windauze-Funktion.

Auf der anderen Seite müssen Sie festlegen, wie viele Versionen Sie behalten möchten, sonst haben Sie nur die letzte.

Sie können auch nur den temporären Bereich von SW verwalten lassen, sodass Sie so viele Versionen haben, wie Sie möchten.

Für meine komplexen Sets packe ich ab und zu und gehe.

Herzliche Grüße

Hallo

Jetzt verwende ich das PDM mit VM-Replikation.
aber vorher war es VM-Replikation + HDD-Backup 1 Mal pro Woche + persönliche Lösung, ohne Zustimmung der IT-Abteilung, eine Synchronisierung mit einem NAS.

Jerome

1 „Gefällt mir“

Es hängt von dem zu sichernden Volume ab, von der Notwendigkeit, zu einer früheren Version zurückzukehren.

Da unsere Dateien schließlich vom Kunden archiviert werden, sind wir mit der Speicherung auf einem NAS zufrieden, das jeden Abend gesichert wird.
Je nach Fall wird eine Zip-Datei erstellt, um den Status der Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt beizubehalten, bevor z. B. eine Designänderung...

1 „Gefällt mir“

@Zozo_mp

Von welcher Standardversion sprechen Sie?

Hallo @Icome

Für W10 im Startmenü ==> Einstellungen ==> Update und Sicherheit ==> Backup ==> weitere Optionen ==> Backup-Option ==> gelangst du dann zum angehängten Image

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite, was und wo wird gespeichert? :/

Das Problem besteht immer darin, einen Hardware-Vorfall zu antizipieren, zum Beispiel: Festplatte, die brennt, oder noch schlimmer, Desktop, die brennt!