So fügen Sie Daten aus einer Röhre in ein PEM ein

Hallo

 

Ich habe gerade eine Baugruppe mit Elementen fertiggestellt, die mit dem Piping-Modul erstellt wurden.

 

Ich gehe zur Zeichnung dieser Rohre für den Subunternehmer über. Der Lohnbearbeiter benötigt X-, Y-, Z- und (Biege-)Radiuskoordinaten. Diese Informationen finden Sie unter "Rohr-/Rohrdaten exportieren".

 

Der einzige Nachteil ist, dass diese Daten im HTML- oder TXT-Format vorliegen.

 

Ist es möglich, diese Daten beim Erstellen der Zeichnung automatisch in eine Tabelle einzufügen (was automatisch durch "Rohrleitungszeichnung" geschieht)?

 

Ich habe SW 2011 Premium

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

 

 

Hallo

Erstellen Sie vielleicht ein Makro, das die HTML- oder TXT-Informationen in eine Excel-Tabelle einfügt, und kopieren Sie diese Tabelle dann in eine Zeichnung. Zu testen.

Thomas

Hallo Orval

Siehe diese Links

http://www.smap3d.com/download/Smap3D_Plant_Design_en.pdf

http://www.smap3d.com/Piping/en/Demo-films.html

@+ ;-)

@Tomalam

Leider wird dies wahrscheinlich mit der Entwicklung eines Makros enden.

 

Ich hätte gerne eine andere Lösung. Beispiel: Eine Stückliste (oder Excel-Datei), die Daten aus Eigenschaften abruft. Ich vermute, dass die Rohrleitungs-/Rohrdaten irgendwo in SW gespeichert sind.

 

@gt22

Es ist für große Rohrleitungssysteme bestimmt. Ich bin bescheidener. Ich arbeite mit Kupferrohren

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

Hallo

 

Es ist möglich, aus diesen Daten eine txt (siehe Bild) zu machen und sie somit in eine Excel-Datei zu importieren und somit die Excel-Datei in eine Zeichnung einzufügen.

 

@+


tuyau.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ja, Coyote, ich weiß.

 

Dies ist die erste Lösung, die in Betracht gezogen wird. Aber die Umsetzung dauert lange.

 

Ist es möglich, diesen Vorgang zu "automatisieren" (per Makro oder anderem)?

 

Ich habe mehrere Pläne zu schmieden!!!

Leider keine direkte Lösung in Solidworks, die Coyote-Lösung bleibt für mich die einfachste.

Nachdem ich dies automatisiert habe, denke ich, dass es mit einem Makro durchaus machbar ist, benötigen Sie ein Makro, das alle Routing-Teilmengen in TXT exportiert, das dann die TXTs in Excel öffnet, um sie im XLS-Format zu übergeben, dann den Routingplan in Solidworks öffnet und die Excel-Datei mit einer definierten Koordinate einfügt.

Ich verhehle nicht die Tatsache, dass ich nicht wüsste, wie man dieses Makro entwickelt, aber ich denke, dass eine Person mit einer API in der Lage sein sollte, es zu tun.

Nachdem ich auch denke, dass wir das endgültige Bild dieser Manipulation sehen müssen, ist es in der Tat, wenn das Ziel darin besteht, dass eine Person in der Lage ist, die Linien auf einer Biegemaschine herzustellen, es wahrscheinlich nicht viel bringt, nur ein pdf der Zeichnung mit der Koordinatentabelle zu haben, Um aber einige Biegemaschinen per Importsoftware zu sehen, speichern Sie diese alleine mit Formaten wie PCF, DXF oder IGES ... Es sollte daher direkt in der Werkstatt angefragt werden.

3 „Gefällt mir“