So integrieren Sie Lücken zwischen Schnitten von Teilen oder Formteilen

Hallo

Lassen Sie mich mich vorstellen, mein Name ist Martin, ein Student bei Solidworks.  

Im Moment interessiere ich mich für das Spalten nach einer Oberfläche und das Formen, aber ich stelle mir eine Frage, weil ich 3D-Druck mache und natürlich zwei Teile, die durch einen Schnitt erhalten werden und zusammenpassen, auf Solidworks einen Nullsatz haben und daher nicht möglich sein werden, sobald sie zusammenpassen. Wie kann ich das ändern? manchmal komme ich mit Materialumzügen zurecht... Aber manchmal ist es zu komplex:( Ich kann nicht.

Zum Beispiel dieser Schnitt mit einer angehängten Oberfläche.

Vielen Dank!

eclate.jpg

Hallo

Was mich betrifft; Wenn ich ein Design mache, bei dem ich Teile erstellen muss, die zusammenpassen, setze ich einen Satz von 2 Zehnteldrehungen direkt in das Design ein, indem ich die Skizzen verschiebe. Es erspart mir, alles von hinten nehmen zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Hallo @ Martin

Erkläre mir, warum du dieses Teil über  eine Oberfläche (im Text) ausschneiden kannst

und dass Sie vor dem Schneiden keinen Flächenversatz vornehmen können

Es fällt mir wirklich schwer, das zu verstehen 

Eine exemplarische Vorgehensweise 

Sie haben Ihre Oberfläche so versetzt erstellt

und du erstellst ein Stück und subtrahierst durch Kombinieren dieses Stück 

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo

Persönlich sehe ich bei einem 3D-Druck einen Designfehler, der unter dem Gesichtspunkt der "Präzision und Passform des Ineinandergreifens" problematischer sein wird; die Zahnspitzen! Sie müssen abgeflacht (oder gerundet) werden, wobei die Lücken so bleiben, wie sie sind (in Punkten). Und technisch gesehen könnte es sogar die Notwendigkeit eines Kompensationsspiels überflüssig machen, das sie mit so kleinen Zähnen wirklich sehr dünn machen würde.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich nehme das zur Kenntnis! 

In der Tat habe ich nicht daran gedacht, einen Oberflächenversatz zu machen (ich bin neu mit der Oberfläche), ich werde es versuchen. 

Sehr gute Idee, die abgerundeten Zähne! Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“