Wie verknüpfe ich 2 Punkte auf Draftsight miteinander?

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.

Trotz meiner vielen Suchen kann ich auf draftsight keine Funktion finden, die es Ihnen ermöglichen würde, 2 Punkte zu verknüpfen.

Das Prinzip wäre, eine Vorder- und eine Draufsicht zu haben, und wenn ich einen Punkt in der Vorderansicht verschiebe, bewegt sich auch seine Projektion in der Draufsicht.

Mache ich mich verständlich?

Vielen Dank an alle für Ihre zukünftige Hilfe.

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, es gibt kein Einschränkungssystem in Draftsight.

Sie können jedoch das Werkzeug Strecken für Ihre Operation verwenden (indem Sie nach der Auswahl des Werkzeugs CP eingeben, um eine Polylinienauswahl vorzunehmen).

2 „Gefällt mir“

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich gebe zu, dass ich ein wenig Schwierigkeiten habe, das Tool zu verstehen.

Sie könnten mir die Manipulation etwas genauer erklären, um zu prüfen, ob sie dem entsprechen kann, was ich suche.

Vielen Dank

Mit dem Befehl Strecken können Sie die Position der Knoten einer Entität ändern, während ihre Beziehung zu den anderen Knoten der Entität beibehalten wird. Im Gegensatz zur Skalierung werden beim Strecken die Features in eine einzige Richtung vergrößert oder verkleinert. Es ermöglicht Ihnen auch, einzelne Elemente innerhalb einer Gliederung zu verschieben.

Während des Dehnens bestimmt die Auswahlmethode, ob Features verschoben oder gestreckt werden.

• Alle Features, die sich vollständig innerhalb des Auswahlfensters befinden, werden verschoben.
  • Alle Features, die das Polygon oder das Auswahlfenster schneiden, werden wie folgt gestreckt oder ausgeblendet: Die Endpunkte werden innerhalb eines Polygon- oder Kreuzungsfensters geändert, und die anderen Endpunkte werden daher an ihren ursprünglichen Positionen beibehalten.
  • Die anderen Zeichnungselemente behalten ihre Positionen und Formen bei.

Sie können Linien, Polyliniensegmente, Halblinien, Bögen, elliptische Bögen und Splines dehnen.

So strecken Sie Entitäten:

1. Klicken Sie auf Edit > Stretch (oder geben Sie Stretch ein).
  2. Wählen Sie im Grafikbereich die Elemente aus, die Sie dehnen möchten.

Verwenden Sie ein Polygon- oder Crossover-Fenster, um die zu dehnenden Knoten einzuschließen. Nachdem Sie diese Methode auf die Auswahl von Entitäten angewendet haben, können Sie die Option Löschen angeben, um Entitäten aus dem Auswahlsatz zu entfernen. Nachdem Sie die Funktionen gelöscht haben, drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Geben Sie einen Start- und einen Zielpunkt an, um die Streckungsentfernung für Features festzulegen.

Die Funktionen werden gemäß den Spezifikationen gestreckt.

So strecken Sie Features mit der Verschiebung:

1. Klicken Sie auf Edit > Stretch (oder geben Sie Stretch ein).
  2. Wählen Sie im Grafikbereich die Elemente aus, die Sie dehnen möchten.

Verwenden Sie ein Polygon- oder Crossover-Fenster, um die zu dehnenden Knoten einzuschließen. Nachdem Sie diese Methode auf die Auswahl von Entitäten angewendet haben, können Sie die Option Löschen angeben, um Entitäten aus dem Auswahlsatz zu entfernen. Nachdem Sie die Funktionen gelöscht haben, drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Geben Sie die Option Verschieben an, um die angegebenen Features um einen Vektor zu strecken. Geben Sie die relative Position der gestreckten Features an, indem Sie die X-, Y- und Z-Verschiebungen angeben. Wenn die Streckung nur in X- und Y-Richtung erfolgen soll, sollten Sie keinen Delta-Z-Wert angeben.

-oder-

Geben Sie einen Startpunkt an, und drücken Sie dann die Eingabetaste , um Punkt als Ablagerung zu verwenden.

Die Funktionen werden gemäß den Spezifikationen gestreckt.

So strecken Sie eine einzelne Entität mithilfe von Entitätshandles:

1. Wählen Sie im Grafikbereich die Elemente aus, die Sie dehnen möchten.
  2. Klicken Sie auf eines der Entitätshandles.
  3. Bewegen Sie den Mauszeiger an eine andere Position, und klicken Sie.

So dehnen Sie mehrere Entitäten mithilfe von Entitätshandles:

1. Wählen Sie im Grafikbereich die Elemente aus, die Sie dehnen möchten.
  2. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, und klicken Sie auf mehrere Entitätshandles.
  3. Lassen Sie die Umschalttaste los und klicken Sie auf ein Element-Handle (dies ist das Basis-Handle).
  4. Bewegen Sie den Mauszeiger an eine andere Position, und klicken Sie.

Vielen Dank für diese Antwort, ich konnte das Tool besser verstehen.

Leider ist das nicht das, wonach ich suche.

Um ganz genau zu sein, suche ich nach einer Funktion (ggf. eine andere Software, wenn Draftsight es nicht zulässt), die es Ihnen ermöglicht, die Verschiebung eines Punktes zu haben, die aber die Änderung einer Kurve tatsächlich behindern würde.

Zum Beispiel jede Vorderansicht, die aus mehreren Punkten besteht, und die entsprechende Draufsicht, die eine Kurve wäre. Wenn ich meinen Punkt in eine Vorderansicht verschiebe, verschiebt sich seine Projektion auf eine Draufsicht umso mehr, wodurch sich die Kurve ändert.

Lässt Draftsight das zu? Wenn nein, an welche Software kann ich mich wenden?

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe.

Vielleicht ein Bild, um all das zu veranschaulichen?

2 „Gefällt mir“

Dazu müssen Sie mit einem 3D-Protokoll arbeiten

Solidworks u.a.

Diese Seite ansehen

https://www.youtube.com/results?search_query=draftsight+3d+tutorial

aber nicht einfach, mit Draftsight in 3D zu arbeiten

@+

3 „Gefällt mir“

Draftsight ist nur ein "virtuelles Zeichenbrett" (ich weiß, ich karikiere ein bisschen)

Sie können Entitäten genauso wenig zuordnen wie mit Bleistift und Papier.

Sie können Solidedge 2D (kostenlos) ausprobieren, das parametrisch und assoziativ ist.

Sie werden in der Lage sein, Abhängigkeiten zu erstellen und die Position Ihres Punktes zu variieren, und Ihre Kurve wird folgen

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich verstehe, dass draftsight nicht das Produkt für mich ist. Ich werde anfangen, SolidWorks zu verwenden, eine Software, die ich vor 15 Jahren während meines BTS verwendet habe. Nochmals vielen Dank und bis bald für weitere Ratschläge.