Wie verbindet man zwei Seiten derselben Skizze?

Guten Abend.

Nachdem ich gesucht habe, wie man 2 Rippen an zwei verschiedenen Teilen verbindet. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, 2 Rippen auf derselben Skizze zu verbinden.

Ich habe 2 Rippen, C1 und C2. Ich möchte, dass diese beiden Seiten identisch sind, aber ich kenne den Wert nicht, ich möchte, dass die Software selbst nach einer Lösung sucht, um diese 2 Seiten auszugleichen.

Er ist in der Lage, die Lösung zu finden, denn wenn ich 2 Konstruktionslinien zeichne und eine Gleichheitsskizzenbeziehung zwischen diesen beiden Linien gebe, werden sie automatisch so angepasst, dass sie die gleiche Länge haben .
Aber es ist nicht praktisch. Ist es möglich, das Gleiche mit Angeboten zu tun? Zum Beispiel:

Ich sage, dass C1 eine bemannte Küste ist, und ich sage, dass C2 gleich C1 ist.

Und die Software kümmert sich um sich selbst, um die Lösung zu finden.

Ich habe eine Word-Datei angehängt, um in Bildern zu erklären, was ich machen möchte.

doc1.docx

Hallo

Du bemaßst deine beiden Konstruktionslinien und dann doppelklickst du auf eine der beiden Seiten, dann löschst du die Zahlen und du machst = dann klickst du auf die andere Seite und dort werden sie verknüpft. Naja, wenn ich richtig verstanden habe, was du willst.

5 „Gefällt mir“

Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die Küste klicken und "Werte verknüpfen", Sie geben ihr einen Namen, das Gleiche gilt für die 2. Küste, "Linkwerte" und Sie suchen nach dem Namen, den Sie zuvor angegeben haben.

Der Vorteil gegenüber der Lösung @ac Cobra 427 besteht darin, dass Sie auf den 2 Seiten die andere im Gegensatz zum = anklicken und ändern können, oder Sie können nur die Dimension ohne das = ändern und die 2. folgt.

Auf der anderen Seite ist die Lösung = schneller.

4 „Gefällt mir“

Für eine einfache Krawatte bevorzuge ich das =, was visueller ist, wenn jemand anderes das Modell dahinter nehmen muss.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend.
Vielen Dank für Ihre Antworten, aber keine Lösung funktioniert.
Wenn ich die erste Rippe kreiere, ist das in Ordnung.
Aber wenn ich dann den zweiten Hügel erstelle, wird er automatisch auf einen pilotierten Hügel gelegt. Und ich kann an dieser Küste nichts ändern.

Wenn ich versuche, Werte zu verknüpfen, ist es dasselbe.

Ich habe es geschafft, die Bemaßungen nicht zu verwenden und in der Skizze Konstruktionslinien anstelle der Bemaßungen zu erstellen. Dann füge ich das gleiche Verhältnis zu den beiden Konstruktionslinien hinzu. Und sie passen sich automatisch an den richtigen Wert an.

Ich versuche zu suchen, aber es scheint unmöglich zu sein.

Hallo
Die vorgeschlagenen Lösungen stehen in einem fairen Verhältnis zu Ihren Erklärungen.
Ich denke, Sie verwechseln "Driving Dimension" (resultierend aus einer Konstruktion) und "Driving Dimension" (Wert, den Sie ändern können).
In SOLIDWORKS kann eine gesteuerte Bemaßung nicht selbst geändert werden.
Wenn Sie in Ihrem Beispiel möchten, dass sich Ihre 4 Kreise immer an den 4 Ecken eines Quadrats befinden, müssen Sie in der Tat eine Gleichheitsbeziehung auf die 2 Konstruktionslinien (plus eine Koinzidenzbeziehung zwischen den Mittelpunkten) und auf die 4 Kreise setzen, dann bemaßen Sie einen der Mittelpunkte zwischen 2 Löchern .
Wenn Sie dann möchten, dass Bemaßungen zwischen den anderen Kreisen angezeigt werden, müssen Sie sie nur noch bemaßen (in diesem Fall werden die Bemaßungen notwendigerweise gesteuert (nicht änderbar).
Sie müssen nur diese Bewertung ändern und alle anderen werden aktualisiert. Dies wird Sie daran hindern, Krawatten oder Krawatten auf Ihre Quoten zu setzen.
Zumindest habe ich das über Ihr Problem verstanden.
Wenn nicht, geben Sie bitte weitere Erklärungen.
Herzliche Grüße

cotes.png
3 „Gefällt mir“

Können Sie Ihre Datei teilen, damit wir sehen können, warum der zweite Hügel gesteuert wird? Vielleicht müssen Sie die Skizze freigeben, indem Sie eine andere Seite entfernen.