Wir sind gerade auf SW2021 umgestiegen und stellen fest, dass der Anzeigemodus der Querschnittsansicht (in einer Baugruppe) übersprungen wird, wenn wir Modellkonfigurationen ändern, was bei der Version 2019, die wir zuvor verwenden, nicht der Fall war.
Gibt es eine Einstellung, die geändert werden muss?
Ansonsten dachte ich, es sei ein Problem mit dem Grafikkartentreiber, da wir auch einige kleine Anzeigefehler haben, insbesondere auf dem MEP und dem Hatching-Display. Der IT-Administrator ist im Urlaub, ich kann das Treiberupdate nicht testen:(
Vielen Dank für Ihre Hilfe und einen guten Jahresausklang!!
Nehmen Sie uns einen Zweifel, Sie sprechen vom Schneiden in der TGA oder der Anzeige des 3D-Modells auf dem Bildschirm. Wenn das war, sollte eine einfache Aktualisierung ausreichen (Symbol wie zweifarbiges Feuer)
Ich sehe nicht, warum es einen Zusammenhang zwischen einer Änderung der Konfiguration und der Grafikkarte geben sollte.
Ich hoffe, Sie haben das SP5 des Jahres 2021 installiert!
Zu den anderen Anzeigefehlern: Können Sie uns sagen, welche Art von Grafikkarte (die Referenz) und welche Windows-Version?
Ich sehe nicht wirklich den Unterschied zwischen euren 2 Stücken, aber ich glaube, wir haben uns nicht gut verstanden.
Tatsächlich habe ich eine Montage eines Zylinders mit 2 Konfigurationen: eingefahrene Stange und Auslassstange.
Ich aktiviere die Anzeige im vorderen Ebenenbereich, zum Beispiel in der Konfiguration für die eingefahrene Stange, und dann aktiviere ich die Konfiguration für die Stangenausgabe.
Beim Ändern der Konfiguration verliere ich die Querschnittsanzeige. Ich muss es jedes Mal neu aktivieren. Leider kann ich meine Datei nicht teilen, ich werde versuchen, eine kleine Montage zu machen, zum Beispiel, wenn ich 5 Minuten Zeit habe.
In der Tat, aber es scheint mir nicht, dass Sie angegeben haben, dass es sich um eine Wagenheberbaugruppe handelte.
Nur aus Neugierde, warum verwenden Sie eine Konfiguration, um die beiden Positionen des Zylinders zu verwalten? Warum diese Lösung, anstatt sie mit Einschränkungen zu verwalten, eine für den Eintritt und eine für den Ausgang.
Einer unserer Kollegen, der die Konfigurationen beherrscht, sollte kommen und Ihnen helfen.
Hallo, in der Tat verwenden wir die Konfigurationen, da es je nach Komplexität unserer Zylinder manchmal mehrere Stangenbewegungen (unterschiedliche Positionen) geben kann und daher mehrere Einschränkungen an voneinander unabhängigen Teilen geändert werden müssen. Und dann ist es historisch, wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Solidworks in meinem Unternehmen:)
Ich füge einen Screenshot eines Beispiels sowie der entsprechenden Montage hinzu
Bei einem Zylinder, der dem Ihren ähnelt und in der Version 2020 gebaut wurde, mit beiden Kolben-Ein-/Aus-Konfigurationen, bleibt die Querschnittsansicht beim Wechsel von einer Konfiguration zur anderen gut erhalten. In der Version 2021 geht beim Öffnen der gleichen Baugruppe die Schnittansicht verloren, wenn die Konfiguration geändert wird.
Ich vermutete eine Zeit lang ein Problem mit dem Anzeigestatus im Zusammenhang mit der Konfiguration, aber das Problem besteht weiterhin, wenn Sie nur einen Anzeigezustand beibehalten.
Letzter Punkt: Wenn Sie im Eigenschaftenmanager der Schnittansicht das Kontrollkästchen "Nur Grafikschnitt" aktivieren, bleibt der Schnitt erhalten, wenn die Konfiguration geändert wird. Auf der anderen Seite wird die Qualität der Darstellung verschlechtert und die Auswahl von geschnittenen flachen Flächen ist nicht mehr möglich.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in der Version 2021 sehr nach einer Anomalie aussieht.
Antwort des Herausgebers nach der Eröffnung eines Tickets beim mycadservices-Support: "Es handelt sich um einen Fehler in der Version 2021, das Problem ist bekannt" Wir müssen benachrichtigt werden, wenn es behoben ist. Ich denke also, dass ich auf die SW2022 SP5.x warten muss, um auf eine Evolution zu hoffen (wir ändern die Versionen erst, wenn alle SPs draußen sind)
Genau das gleiche Problem habe ich beim Wechsel von der 2019 auf die 2021. Wissen Sie, ob es seitdem einen Fix oder eine Lösung gab, da ich persönlich gezwungen wäre, bei der Version 2021 zu bleiben, da es die Version ist, die unser Kunde verwendet. Ich bin auf SP 5.1, daher fürchte ich, dass es nie von vornherein irgendwelche Korrekturen gab... Aber man weiß ja nie? Vielleicht ein Umweg?