Hallo, ich möchte die Länge dieser Spirale (auf dem Bild grün) messen und/oder bewerten, um sicherzustellen, dass ihre Länge dem zentralen Umfang des Kreises von ⌀8,5 mm entspricht, wenn sie " entfaltet " ist. Genauer gesagt ist das Ziel, dass durch das Einsetzen eines Zylinders von ⌀7,5 mm in diese flexible Spirale dieser umschlossen wird, indem er einen geschlossenen Kreis von ⌀7,5 mm im Inneren bildet.
Hallo;
Handelt es sich um eine flache Spule oder hat sie eine " Stufe "?
Wenn sie flach sind:
Ich würde eine neue Skizze auf der " oberen " Ebene erstellen (wie auf dem Screenshot) und dann mit den Skizzenoptionen (deren Namen ich vorerst vergessen habe), kurz gesagt, ich werde die Spule in eine Skizze umwandeln, und dort sollte es möglich sein, die Durchmesser und Abstände zu messen (entweder mit dem Messwerkzeug, mit Glück mit dem Maßwerkzeug und, Seien wir verrückt, mit der Bewertungsoption " Trajektorie ".
- Wenn die Spule eine " Stufe " hat, bleibt das Prinzip dasselbe, aber mit einer 3D-Skizze, in diesem Fall ist es nur möglich, das Extrusionsprofil (die Achse) umzuwandeln...
Flache Spirale. Der Wert 1.1 ist vorerst willkürlich.
Die Steigung ist ebenfalls beliebig, sie soll sie von der Innenwand weg bewegen und hängt von der 3D-Drucktoleranz ab.
Ich möchte eine feste Länge beibehalten, die dem Umfang (ca. 26,70 mm) entspricht, unabhängig von der gewählten Tonhöhe.
Genau, ich weiß auch nicht, wie ich sie bekehren soll
" Hören Sie, lassen Sie die Polizei ihre Arbeit machen, aber sobald wir mehr Informationen haben, wissen Sie, dass Sie die Ersten sein werden, die es erfahren "
… Ich habe (vorübergehend) keinen Zugriff auf meinen PC...
Sie flüstern mir ins Ohr, dass ich " Silhouette Entities " verwenden soll...
Hallo Sylk,
So gehe ich mit SW2022SP4.
1=> Sie wählen die neutrale Faser Ihrer Spirale mit dem Bemaßungswerkzeug aus, es sollte es tun.
2=> Sie wählen die neutrale Faser aus, konvertieren die Skizze und fügen die Bemaßung hinzu.
3=> Ansonsten nur mit dem Messwerkzeug
@+.
AR.
Und nein, es ist " convert the sketch ", sorry, Maclane...@+.
Hallo @A_R Vielen Dank
Mit dem Angebotstool funktioniert es also nicht. Auf der anderen Seite funktioniert es mit dem Messwerkzeug (das ich zu oft vergesse), es gibt mir die Länge gut, das war's auch schon.
Wenn ich nun die Länge der neutralen Linie der Spirale mit der des Kreises in einem gleichen Verhältnis verbinden könnte, wäre das vollkommen.
Hallo nochmal,
Nun, der Versuch, diese Daten in einer Anmerkung miteinander zu verknüpfen, ist möglich, aber mit einem cote...@+.
AR.
Ich muss Dick oder Miro sein, weil ich " convert the sketch " nicht finden kann.
Ich finde " Entitäten konvertieren ", aber es funktioniert nur, wenn ich die Skizze des Kreises auswähle, der als Basis der Spirale dient, also erstellt es eine 3D-Skizze des Kreises, aber keine Möglichkeit, dasselbe zu tun, indem ich die Spirale auswähle
Es ist mir nie gelungen, eine Beziehung zwischen dem gemessenen Maß und der Skizze der neutralen Faser der Spirale herzustellen... Wir können Sensoren mit Alarmen erstellen, wenn eine bestimmte Entfernung überschritten wird, aber das ist nicht so einfach zu verwalten.
Wenn ich die Spirale " von Grund auf neu" mit einer gleichungsgesteuerten Kurve erstelle, wird meine Spirale vielleicht eine echte Skizze statt einer starren Funktion
Du gehst auf den Skizzen-Reiter in der Mitte oben
Ja, das ist " Entitäten konvertieren" und es funktioniert nicht auf der Spirallinie
Ich kann mir nicht die Gleichung einfallen lassen, um die gleiche Spirale zu machen... Jedenfalls kann ich die Kurve auch nicht bewerten... Weitere 10 Jahre, um dies aufgrund der Unzulänglichkeiten von SW zu tun
Wenn jemand eine Formel für das Verhältnis zwischen Schritt/Umdrehung/Länge hat, um die Umdrehung als Funktion von Schritt und Länge zu finden, bin ich dafür.
Hallo sylK,
Ihre Wünsche werden erfüllt =>Entwickelt aus einem Propeller
Guten Gebrauch machen.
Habt ein schönes Wochenende und einen schönen Tag.
@+.
AR.
Um eine @Sylk Helix oder Spirale umzuwandeln, erstellen Sie einfach eine 3D-Skizze, wählen Sie Ihre Spirale aus und klicken Sie auf Elemente konvertieren.
Und dann messen Sie die Länge Ihrer Skizze
Sehen Sie sich dieses Tutorial (für eine Wendung) an, in dem das Prinzip bereits erklärt wurde.
https://mycad.visiativ.com/contenu/réaliser-une-spire-pour-vis-darchimède-en-tôlerie-0
Mein Psychiater bittet mich, diese Art von Fragen niemals zu beantworten (wahrscheinlich wegen sozialer Konventionen...)
Vielleicht mit einem kleinen Video?
Aber noch keine Lösung für die Auflistung...
Obwohl:
Durch Erstellen einer globalen Variablen " NbRevolution " mit einem Wert von 1,1
Durch Verknüpfen der entsprechenden Dimension " Drehwert" der Skizze "Helix/Spiral " mit dieser globalen Variablen.
Außerdem benötigen wir den oben erwähnten " Distance " -Sensor:
Mit all dem ist es möglich, " Design Study" auf der Registerkarte "Evaluate" zu verwenden:
In Variable: Deklarieren Sie die globale Variable " NbRevolution ".
Das Ziel: Der " mesurexx " -Sensor.
Es ist nun möglich, den " NbRevolution " Wert zwischen einem Mini und einem Maximum zu variieren. Und um das " Measurement " -Objektiv auf "nahe" 26,7 mm zu stellen...
Spoiler-Alarm: Es bräuchte 1.215 Umdrehungen, damit der Achsabstand 26.668 mm beträgt.
Hallo
Der Makro-Anhang behauptet, die Aufgabe zu erfüllen...
Bevor Sie das Makro starten, wählen Sie einfach die Spirale im Build-Baum aus
Der Radius des Kreises wird wiederhergestellt, indem die Skizze der Spirale identifiziert wird.
Die Suche nach der Anzahl der Umdrehungen erfolgt durch Iterationen, nach einem Prinzip, das zweifellos dem der oben von @Maclane vorgeschlagenen Designstudie nahe kommt.
Der berechnete Wert wird der Spirale zugeordnet.
Zum Testen, keine Schutzmaßnahmen...
lgSpiral.swp (66.5 KB)
Vielen Dank @A_R es hilft meinem Fall nicht ganz, aber es ist schön, es in Ihrem Werkzeugkasten zu haben.
Vielen Dank @sbadenis so funktioniert es tatsächlich besser! Ich habe es versucht, indem ich zuerst die Spirale ausgewählt habe...
Dies bestätigt, dass
Es war rhetorisch. Wenn es eine Frage im Forum gibt, deren Antwort sicher ist, dann ist es diese
Ich bestätige, dass dies der Wert ist, den ich verwendet habe (1,2159 für 26,7042).
Vielen Dank für all Ihre Vorschläge.