Wie man eine Konstruktionslinie auf einer Zeichnung einfärbt '

Auf SolidWorks?

Hallo

Wenn Sie auf eine Zeile klicken, werden schwebende Symbole erstellt, und die Farbe und Schriftart der Linie können geändert werden.

Vielleicht müssen Sie eine neue Zeile erstellen, um sie bearbeiten zu können.

1 „Gefällt mir“

Ja auf SolidWorks

 

Ich kann die Farbe der Linien in meinem Stück ändern, aber ich habe Konstruktionslinien erstellt, um Anmerkungen zu setzen, und diese hier möchte ich ausmalen. Haben Sie eine Idee?

Hallo

Sie können Ebenen mit bestimmten Farben verwenden. Erstellen Sie den Layer, wählen Sie dann die Elemente aus, und weisen Sie sie diesem Layer zu. Um sie farbig anzuzeigen, verwenden Sie das Symbol "Farbanzeigemodus".

Herzliche Grüße


couleur.jpg
3 „Gefällt mir“

Ja, verwenden Sie die Toolbox mit der Bezeichnung:

 

Zeilenformat

 

Auf diese Weise können Sie die Formate (Stile, Stärken und Farben) Ihrer Konstruktionslinien ändern.


presentation1.jpg
1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich denke, es funktioniert nicht für SolidWorks Konstruktionslinien, sondern nur für Skizzen: Erstellen Sie in diesem Fall eine Linie, geben Sie ihr die gewünschte Farbe und den gewünschten Stil (gepunktet).

Features, die mit dem Feature "Konstruktionslinie" in der Zeichnung erzeugt wurden, werden eingefärbt, wenn sie einem Farblayer zugewiesen sind.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine Ebene auf meiner Konstruktionslinie in Rot erstellt, wenn ich meine Ebenenwahl bestätige, entweder verschwindet meine Linie oder sie ändert ihre Farbe nicht, sie bleibt schwarz. Ist es ein Fehler?

Haben Sie die Symbolleiste "Linienformat" richtig eingestellt?

 


format_de_ligne.jpg
3 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Hilfe!!

1 „Gefällt mir“