Ich habe eine Kartusche erstellt, die sich automatisch füllt, einschließlich der Masse des Teils/der Baugruppe. Ich fülle all dies über die benutzerdefinierten Eigenschaften aus. Das kleine Problem ist, dass ich an Teilen arbeiten muss, die ein paar Gramm oder ein paar Tonnen wiegen. Also ich würde das alles gerne von den Grundstücken aus fahren können, aber ich bin ein bisschen verloren.
Hier ist, was ich dachte:
Die Idee wäre, dass meine Kilogramm- oder Gramm-Option die Masseneinheit antreibt, die ich in die Kartusche integrieren könnte. Aber es geht weit über meine Fähigkeiten hinaus.
Wie meine Kollegen bereits gesagt haben; Es ist nicht möglich, aber mit 2 Klicks können Sie es tun. Unten rechts auf dem Bildschirm haben Sie Zugriff darauf. Siehe beigefügten Link.
Nein, das ist nicht möglich, aber es ist möglich, eine Excel-Umrechnungstabelle einzubinden und zwischen den Zeilen zu jonglieren, um die gewünschte Einheit anzuzeigen. Auf der anderen Seite muss es jedes Mal ausgefüllt und aktualisiert werden.
Ich weiß, dass die Sache machbar ist, indem man ein Makro durchläuft (was wir in meiner alten Firma gemacht haben), aber es ist unmöglich, es noch einmal zu schaffen. Schlechteres Wetter!
Makroökonomisch scheint es mir nicht sehr kompliziert zu sein. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Wert der Anmerkung mit der Masse zu erhalten, ihn zu konvertieren und durch eine sichtbare Notiz (mit den Ebenen zum Ein-/Ausblenden) der Anmerkung zu ersetzen, die die Zuordnung zu sw-mass enthält.
Ich schaute mir die Makros an und erstellte das, was ich brauchte (ich schloss mich ihm an, falls jemand es jemals brauchen würde).
Das Letzte, was ich nicht tun kann, ist, die automatische Masseneinheit in der Zeichnung zu haben. Heute lautet der Text "Masse: $PRPSHEET:"Masse" Kg". Ich möchte das Kg durch einen Code ersetzen, der es direkt bringt.
Wenn jemand den Code kennt, den er eingeben soll, bin ich interessiert
1. Geben Sie die Einheiten in kg mit 3 Nachkommastellen ein
2. Andernfalls erstellen Sie in 3D in Gleichungen eine variable_globale (Masse2) = Masse*1000
Erstellen Sie dann in den Eigenschaften Masse2 und zeigen Sie auf das neue variable_globale
(Zur Erinnerung: Diese Art von berechneten Eigenschaften werden immer in die Konfiguration eingefügt, nicht in die Registerkarte Allgemein (benutzerdefiniert))
Erstellen Sie in der Gliederung 2 Ebenen "MasseKG" und "MasseGR", die jeweils auf das entsprechende PRPSHEET verweisen, und fügen Sie die Einheit textlich hinzu.
Lassen Sie nur einen sichtbar.
Und wenn Sie wechseln müssen, verwenden Sie Ebenen.
Ich kenne VB nicht, aber: - Sie haben wahrscheinlich eine Variable, die "weiß", dass Sie in kg oder g sind; - Ich vermute, dass der Text "Mass: $PRPSHEET:"Mass" Kg" in einer Variablen gespeichert werden kann, die von der Notenfunktion aufgerufen wird. Er (der Text) kann daher durch Verkettung mit dem Case Management konstruiert werden (wenn dann alles andere ausreicht).
Das ist genau die Variable, nach der ich suche. Die Variable £PRPSHEET:"Mass" ruft die Masse auf, aber nicht ihre Einheit, daher denke ich, dass es eine wie £PRPSHEET:"UnitsMasse" geben muss, aber nicht gefunden wurde.