Wie sonst kann man eine solche Feder modellieren, um die Rekonstruktion zu erleichtern?

Hallo

Ich habe ein kleines Problem, aber sehr nervig. Ich bin auf der Suche nach einer Modellierungsmethode, die für diese Art von Feder so leicht wie möglich ist.

Ich habe es geschafft, eine Lösung zu finden, aber wenn ich den Durchmesser erhöhe, erhöht sich die Anzahl der Wiederholungen der Funktion und die Rekonstruktionszeit dieser Feder (zusätzlich zu den Teilen daneben) ist sehr wichtig.

Ich verwende Funktionswiederholungen, um nur ein Lautstärkefeld zu haben.

 


ressort.zip
1 „Gefällt mir“

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich der Frage eine Datei mit dem Teil und dem Schritt beigefügt habe.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten, einen schönen Tag.

Prinzip der Bücherregalstücke mit schweren Details oder Wiederholungen:

um einen Schnitt in wahrheitsgetreuer Darstellung zu erstellen,

Erledigen Sie den Rest vereinfacht (in Ihrem Fall ein Zylinder)

Achten Sie auf die Gesamtmasse (verwalten Sie entweder die Dichte oder die Masse (ich bevorzuge die Dichte))

 

Fügen Sie bei Bedarf eine "sehr detaillierte" Konfiguration hinzu

   Hinweis für diese Konfiguration : Zu wissen, wie man "positiv" einbaut, um die Einschränkungen nicht zu brechen, ist ein Pluspunkt.


capture2.png
4 „Gefällt mir“

 Danke olivier42 für deine Antwort.

In der Tat vereinfacht die Modellierung eines echten Teils das Teil, aber die Idee ist, realistisches 3D (bestenfalls) zu erstellen, um sie als Angebote an Kunden zu übermitteln . Wir schicken Schritte, aber bei jedem Vorschlag ist das Ø anders, und die Rekonstruktion ist wirklich zu langwierig.

Wie du sagst, es ist zu schwer,

 

Der Kunde sollte also in der Lage sein, diese kleine Vereinfachung zu verstehen,

Im schlimmsten Fall genügt es, es mündlich oder durch einen Vermerk auf dem Plan anzugeben:

"Teilweise Vertretung"

 

Sie können auch 2 oder 3 "echte" Abschnitte erstellen und den Rest vereinfacht.

1 „Gefällt mir“

Sie haben Recht, es ist zu schwer, ich würde nur 1/4 der Feder für die Darstellung und den Rest im Zylinder behalten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, einen schönen Tag