Wie modellieren Sie diesen verdrillten Draht?

Ich habe ein Problem mit diesem verdrillten Draht, ich kann die Verdrehung nicht auf dem angehängten Bild modellieren. Kann mich jemand aufklären?


fil_torsade.jpg

Hallo

Versuchen Sie, eine Schlaufe (ein U mit einem Sweep) zu machen, und drehen Sie sie mit dem Biegewerkzeug, Twist-Option, um sich selbst. Ich habe es schnell gemacht, es scheint zu funktionieren.

 

2 „Gefällt mir“
Hallo, dies sollte möglich sein, indem Sie einen Sweep mit einer Kurve als Führung und dem Abschnitt Ihres Drahtes als Profil durchführen.
2 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber die Führungskurve wird in einer 3D-Skizze vorliegen... nicht einfach, fürchte ich. Aber möglich!

1 „Gefällt mir“

Machen Sie mit dem Garn eine "U" -Form und verwenden Sie dann die Funktion "Drehen/Biegen".

@tferrant

Ich würde gerne sehen, wenn möglich, wie man das über das Drehwerkzeug macht

Ein Screenshot wäre für meinen Geschmack schön gewesen

@+ ;-))

Erstes Foto


u.jpg

2. Platz


u2.jpg

Ja, in der Tat

Aber wir sind weit entfernt vom ursprünglichen Grundteil

Ich habe es auch selbst ausprobiert und glaube nicht, dass es für den vorliegenden Fall geeignet ist

aber trotz meiner X Versuche fand  ich nichts sehr Schlüssiges

auch durch Verschiebung der Anpassungspläne

@+ ;-))

es ist nicht perfekt, da stimme ich zu... Es gibt einige Verbesserungen, die vorgenommen werden müssen...


Teil6.SLDPRT

zukünftige Version für mich, also sehe ich nichts;-(

@+

Für die Kanonenkugeln, die SW2014 nicht haben....;)


6. Schritt Stück
Für die realistischste Darstellung ist es also notwendig, wie ich bereits angedeutet habe, eine 3D-Skizze einer Ellipse zu erstellen, ein Profil des Drahtabschnitts zu erstellen, einen Sweep entlang der Ellipsenkurve zu machen, dann eine Symmetrie dieses Körpers zu erstellen, um den anderen Teil zu haben, und schließlich den oberen Teil mit einer 180°-Umdrehung zu schließen. Tutorials für SolidWorks Ellipsen sind bei Google leicht zu finden.