Wie modellieren Sie diese Art von Plan?

Hallo an alle

hier bin ich mit einem Plan, in 3D zu modellieren, ich sehe nicht, wie ich das mit Blick auf den unteren Teil formatieren soll.

Jemand wird eine Lösung haben, um dies über Solidworks zu generieren.

Grüße Laurent W.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Vermutlich handelt es sich um ein Stanzteil!
Ich denke, dass es in diesem Forum sicherlich kompetente Leute gibt, die in der Lage sein werden, Sie zu "entwirren"
zu diesem Problem.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @laurent. W

Es gibt keine besondere Schwierigkeit, außer dass wir nicht die klassischen Ansichten für die Darstellung haben, mit wahrscheinlich Detailansichten, die nicht den gleichen Maßstab haben

Es ist ein sehr kleiner Raum! so gestempelt, wie @contact_168 angegeben :wink:

Könntest du die Hauptansicht und auch die Seitenansichten vergrößern? (so groß wie möglich.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

hier eine erste Annäherung an das Bauteil in 3D
Ich bin in Version 2022

Herzliche Grüße
STANZSCHA 2023-12-02_12h54_01.rar (16,0 MB)

Hinweis: Ich habe nicht unbedingt alle Maße auf der Karte genommen, aber im Allgemeinen geht es darum

2 „Gefällt mir“

Hallo @laurent. W ,

Nachfolgend finden Sie meinen Vorschlag für ein 3D-Modell Ihres Zimmers, das Sie in der Version SW 2023 herunterladen können.


Standzschablone.SLDPRT (1007.4 KB)

Auf der rechten Seite des 3D-Modells befindet sich eine Fläche, die durch Verschieben der äußeren Form des volumetrischen Teils extrahiert und rot abgeflacht wird. Wir können das allgemeine Erscheinungsbild der in Ihrem 2D-Plan vorgeschlagenen Stanzschablone (Standzschablone) deutlich erkennen.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Hilfe für Sie beide.

@Zozo_mp der Plan ist alles, was ich habe, gleichzeitig stammt er aus dem Jahr 1942 :sweat_smile:
Der Teil unterhalb der Stanzschablone ist eigentlich die flache Ansicht des Raumes und die beiden Ansichten rechts nach dem Stempeln.

@m.blt Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe, womit ich hauptsächlich ein Problem hatte, war der Schnitt, der dem Nabe des unteren Teils folgte (mangelnde Präzision beim Schnitt und Respekt vor dem Radius von 6 an der Basis).