Wie modelliert man ein abgerundetes Quadrat mit nur zwei Dimensionen auf Solidworks?

Hallo, ich muss das Stück im angehängten Bild replizieren. Ich muss nur 2 Seiten verwenden, aber ich kann es nicht.

Ich habe darüber nachgedacht, ein Polygon mit 4 Seiten zu erstellen, aber für Tangentenbögen (um die Eckpunkte abzurunden), aber ich muss mehr als einen verwenden.

Daher denke ich, dass wir Symmetriebeziehungen verwenden sollten, aber ich kann immer noch nicht das Ziel erreichen, nur 2 Seiten zu haben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


img_20190316_0152031.jpg

Hallo

Soll das Teil mit oder ohne Innendurchmesser hergestellt werden? 

Hallo

Klingt nach studentischer Arbeit!

Liege ich falsch???

@Ac Kobra ;-)       es sieht aus wie eine ziemlich eigenartige Detailansicht

Hallo @ zemiguelfernandes2012

  1. Sie bilden Ihr Quadrat mit der Rechteckfunktion durch seinen Mittelpunkt, dies zeichnet Ihnen automatisch die beiden Hypotenusen, die die Ecken verbinden.
  2. Sie können zwischen einer Seite des Quadrats oder der Hypotenuse wählen, je nachdem, welches Exo Sie ausführen sollen.
  3. Du wählst deine beiden Hypotenusen aus und legst eine Gleichheitsbeschränkung auf sie (so dass du mit einer einzigen Wahrscheinlichkeit sicher bist, ein perfektes Quadrat zu haben.
    Besser, denn in Ihrem Fall haben Sie die beiden kurzen, unterbrochenen Striche im rechten Winkel , wenn Sie eine Gleichheitsbeschränkung zwischen ihnen setzen, haben Sie auch ein perfektes Quadrat, ohne dass Sie die zweite Seite auf die Seite stellen müssen.
  4. Sie machen eine Skizze in den vier Ecken, achten aber darauf, die Funktion auf der Seite aller Strahlen zu deaktivieren. Sie haben dann eine einzelne Rippe für die Speichen. Je nachdem, was von Ihnen verlangt wird, können Sie die Dimension mit der Erwähnung "vier gleiche Strahlen" vervollständigen, in der Regel R5 x 4.
  5. Voili voulou

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Stimme Zozo voll und ganz zu, deshalb habe ich mit dem Durchmesser gefragt oder nicht, denn wenn es sein muss, fehlt sowieso eine Rippe für diesen...

1 „Gefällt mir“

Warum nur 2 Seiten wollen?

Es liegt nicht daran, dass nur 2 auf dem Plan erscheinen, dass wir gezwungen sind, nur 2 für das Design zu verwenden (auch wenn ich persönlich dazu neige, Beziehungen mehr zu bevorzugen als Dimensionen)