Wie modelliert man einen Dynamics-Prozess in Autodesk?

Hallo
Ich studiere derzeit Bac +2 und versuche, die Kinematik eines Körpers über Autodesk zu untersuchen.

Um es einfach auszudrücken, versuche ich, eine " optimale " Methode zu bestimmen, um einen Körper mit einer einfachen Form zu bewegen. Als Studienfach wählte ich die Moai von der Osterinsel, die sehr gut zu meinem Studium passten. Sie wurden über weite Strecken bewegt, mit einer unbekannten Methode (obwohl Wissenschaftler einige vermutet haben), über sehr hügeliges Gelände und mit rudimentären Mitteln.

   Ich habe mich daher entschieden, drei dieser Methoden zu untersuchen:
- Rutschen auf Holzstämmen, die auf den Boden gelegt werden
- Hebelverdrängung (diese Methode ist interessant, aber ich muss sie nicht mit Software modellieren)
- Fortbewegung nach der Methode der " Moai Walker "

   Es ist das letzte, das ich versuche zu modellieren, das aber auf meinem kleinen Niveau mit AutoDesk tatsächlich sehr komplex ist.

   Das Prinzip : Drei Gruppen von Männern gelang es, den Moai aufrecht zu bewegen, er wurde auf die hohen Reliefs der Insel gehoben, dann mit drei Seilen, eines zielte darauf ab, es vor dem Herunterfallen in den Hang zu bewahren, und die anderen beiden zielten darauf ab, es von rechts nach links und umgekehrt zu drehen. Die drei Gruppen von Männern machten dann den Moai " Spaziergang ".
Ich schicke Ihnen einen Videolink, damit Sie, wenn Sie möchten, die Kinematik des Prozesses besser verstehen können.

 

https://www.youtube.com/watch?v=YpNuh-J5IgE



   Was ich habe : Alle Hardware-Eigenschaften des Moai, sein 3D-Modell unter Autodesk (hochgeladen in eine Autodesk-Datenbank). Das Modell ist in der Software vollständig nutzbar. Und Umweltdaten wie Steigung, Reibungskoeffizienten und Festigkeit von Materialien sind bekannt.

   Hätten Sie eine Idee, wie man diesen Prozess mit einer Software modellieren kann, um daraus die Daten zu ziehen, die ich für den Rest meines Projekts benötige, wie z.B. die Kraft, die bei jeder Rechts-Links-Umdrehung des Moai ausgeübt wird, die Auswirkungen verschiedener Einstellungen auf die Optimalität der Methode (Seilbefestigungshöhen, Winkel gebildet zwischen den Saiten, die ihn nach rechts und links drehen, und die Moai usw.) und andere ?

Ich glaube, ich frage nach dem Mond, aber ich sehe Autodesk nur, um meine Anfrage zu beantworten...

Ein großes Dankeschön im Voraus für die wenigen mutigen Menschen, die sich mit dem Thema beschäftigen werden.

Valentinsgruß