Ich bin in der Ingenieurschule und muss im Rahmen eines Projekts einen Bootsrumpf mit CATIA entwerfen.
Ich weiß nicht, welche Werkzeuge ich in CATIA verwenden soll und welche Methode ich verwenden soll, um meinen Fall zu erstellen. Ich denke, man muss die Paare des Rumpfes in parallelen Ebenen zeichnen, aber ich weiß nicht, wie ich meine Oberfläche danach erstellen soll, wenn alle Paare erstellt sind. Wie kann ich eine Oberfläche definieren, die durch alle Paare des Bootes verläuft?
Wie Sie sagten, müssen Sie Ihre Paare auf parallelen Ebenen zeichnen und dann verwenden Sie den GSD: Generative Shape Design Workshop, um Oberflächenoberflächen zu erstellen, also ohne Dicke, die Sie verdicken und bei Bedarf in Volumen ändern können. Wenn es nur darum geht, die Form oder das Gesamtbild des Bootes zu haben, können Sie es genauso gut an der Oberfläche lassen.
Tut mir leid, wenn es ein Duplikat der Tutorials ist (Youtube ist auf meinem Beitrag blockiert).
Ich hätte damit begonnen, eine Oberfläche der Schale durch Glätten zu erstellen (möglicherweise in mehreren Elementen, die je nach Komplexität zusammengesetzt sind). Dann können wir diese Oberfläche nutzen, um die Drehmomente zu begrenzen.