Wie ändere ich die Groß-/Kleinschreibung des Wertes einer Eigenschaft?

Hallo zusammen:) 

Frage zu MyCADTools!

Im Rahmen der Formatierung von Dateinamen, Plänen und dem Anwenden von Eigenschaften in Übereinstimmung mit dem Format unseres Clients möchte ich die Groß-/Kleinschreibung eines Werts einer Eigenschaft stapelweise in Kleinbuchstaben ändern.

Die Eigenschaft wurde groß geschrieben, da sie automatisch aus dem Teilenamen generiert wurde (Auswahl einer Zeichenfolge), aber der Name wird groß geschrieben. Also habe ich einen Text in Großbuchstaben, den ich in Kleinbuchstaben ändern kann.

Ich habe in INTEGRATION und BatchProperties nachgeschaut und nichts gefunden, um die Groß-/Kleinschreibung wie im ProjectExplorer zu ändern, der es Ihnen ermöglicht, Text auf diese Weise zu transformieren, sondern den Dateinamen und keine Eigenschaft umzubenennen (zumindest habe ich nicht gefunden: S).

Ist das möglich und wie kann ich diese Änderung in Batch vornehmen?

Danke:D

Grundsatz.


batchprop.jpg
integration.jpg

Offensichtlich nicht möglich mit batchproperties oder Integration.

Betrifft die Änderung eine einzelne Eigenschaft oder mehrere verschiedene Eigenschaften?

Auf wie viele Dateien soll es als nächstes angewendet werden? Teiledatei oder Baugruppe oder MEP oder alle 3?

Eine Lösung (nicht getestet) wäre, PilotAssembly  zu durchlaufen (Tabelle erstellen, Eigenschaften in der Excel-Datei ändern und dann die Komponente aktualisieren)

Andernfalls erstellen Sie mit Lösung 2 ein Makro, das z. B. von einem Teil die Eigenschaft(en) abruft, die Groß-/Kleinschreibung ändert und dann überschreibt.

Dieses Makro kann dann im Batch aus der Integration ausgeführt werden. Dafür benötigen Sie aber die vorherigen Infos.

Oder komplizierter, ein Makro, das die Aufgabe in einem Verzeichnis und seinen Abhängigkeiten erledigen würde, aber das ist komplizierter.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist zwar im Moment nicht möglich, aber in der nächsten Version, die für Juli geplant ist, geplant:

Philippe

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sbadenis, danke für diese Antwort. Ich habe es mit PIlotAssembly (das ich noch nicht verwendet hatte) an einer kleinen Assembly versucht, um damit zu beginnen, und ja, es funktioniert! Es ist schwerer als die BatchProperties (ich habe die Montage beim ersten Versuch ^^ durcheinander gebracht), aber es ist sehr leistungsstark, der zweite Versuch Nickel :D

Alles, was Sie tun müssen, ist, sich auf die komplette :) 

Prossignol, danke, gute Nachrichten, ich kann es kaum erwarten, es zu sehen:)

Schönen Tag!

Grundsatz.

 

 

 

2 „Gefällt mir“