Ich möchte etwas ändern,... Mmmmm, 2 vielleicht, auf dem Klapptisch.
Werden Sie sehen, ob es möglich ist, diese Tabelle zu ändern, ich sehe keine Möglichkeit über die Toolbox?
Mmmmmm,... Ich warte nicht auf eine Rechtsklick-Wiederholung, um eine Spalte in die Zeichnung einzufügen, sondern um die Vorlage, den Inhalt und den Titel zu ändern.
Sie können Werte für den Biegebereich oder den Biegeverlust für ein Blechbauteil in einer Biegebereichstabelle angeben. Sie können K-Faktor-Werte auch in eigenen Biegezonentabellen angeben. Die Biegezonentabelle enthält Werte für den Biegeradius, den Biegewinkel und die Werkstückdicke.
Sie können zwei Arten von Biegebereichstabellen verwenden:
Eine Textdatei mit der Erweiterung .btl
Eine integrierte Excel-Tabelle
Verwenden Sie eine Blechvorrichtungs-/Biegebereichstabelle, um Dicken- und Biegewerte mit einer einzigen Tabelle zu erhalten.
Im Folgenden finden Sie einen Vergleich der beiden Methoden:
Textdatei
für Excel-Tabellen
Wenn Sie Ihre Teile mit einem Kollegen teilen, vergessen Sie nicht, Ihren Klappzonentisch zu teilen.
Wenn Sie Ihr Teil mit einem Kollegen teilen, wird Ihr Klappzonentisch automatisch einbezogen, da er integriert ist.
Tabellen im Textformat können in einer Vielzahl von Anwendungen bearbeitet werden.
Excel-Tabellen können nur in Microsoft Excel bearbeitet werden.
Es wird empfohlen, die Excel-Tabelle zu verwenden, es sei denn, Sie verfügen über Biegebereichstabellen aus SolidWorks 2000 oder früher.
Wenn Sie eine Biegebereichstabelle bearbeiten, die mehrere Biegedickentabellen enthält, müssen die Radien identisch sein. Wenn Sie z. B. einen neuen Biegeradius in eine Biegebereichstabelle einfügen, die mehrere Biegedickentabellen enthält, müssen Sie den neuen Wert in alle Tabellen einfügen. Die Winkel können jedoch unterschiedlich sein.
Sie können eine Tabelle mit Biegebereichen in einem separaten Excel-Fenster bearbeiten. Klicken Sie auf Bearbeiten > Faltbereichstabelle > Bearbeiten in einem neuen Fenster. Nachdem Sie die Tabelle geändert haben, speichern Sie sie, und fügen Sie sie dann wieder in den Raum ein, damit die Änderungen wirksam werden.
Sehen Sie einfach, wo Sie es gespeichert haben, und öffnen Sie es, um alles zu bearbeiten, was Sie möchten, und speichern Sie das Original nur für den Fall...
Tatsächlich dachte ich nicht, dass ich in der Lage sein würde, die Biegeverlusttabelle zu erstellen, sondern die Tabelle mit den Biegemarkierungen und Radien zu ändern, die in den Zeichnungen zu finden sind.
Ja, meine Überlegungen zur Möglichkeit der Änderung oder Erstellung einer Substitutionstabelle der Vorlage "bendtable-standard.sldbndtbt" werden immer klarer.
Die Datei muss in dem Format von Solidworks verschlüsselt werden, daher ist es sehr einfach, nach der Anpassung mit der rechten Maustaste auf Speichern unter zu klicken und auf das Feld oben links zu zeigen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen späten Nachmittag.