So erhalten Sie das quadratische Moment eines Schnitts nach x und y eines unsymmetrischen Profils

Hallo

Ich kann die quadratischen Momente Ix und Iy meines Schnitts nicht bekommen, ohne dass er aufgrund meines asymmetrischen Profils abweicht (siehe beigefügtes Foto).

Danke für Ihre Hilfe

David.


capture_decran_2021-04-23_102747.jpg

Hallo @Davidelmia 

Welche Version von SW haben Sie?

Ich finde es merkwürdig, dass die Masse und das Volumen nicht angegeben sind.
Es ist ein bisschen so, als ob das Material nicht definiert ist!

Herzliche Grüße

PS: Ich habe sehr, sehr viele Stunden damit verbracht, dein super kompliziertes  Stück zu überarbeiten ;-)  ;-) ;-)

Hier ist das Ergebnis


moment_dinertie_-_2021-04-23_13_36_27-window.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @Davidelmia,

Der Schnitt hat ein Symmetriezentrum, es ist einfacher, die Ergebnisse zu interpretieren, wenn wir ihn am Ursprung der Skizze platzieren.
Die quadratischen Momente nach Xg und Yg des allgemeinen Koordinatensystems von SolidWorks sind die Lxx- und Lyy-Terme des Bereichs "Trägheitsmoment der Fläche im Schwerpunkt: ( Millimeter ^ 4 )", d.h. 71343 mm4 und 3989 mm4. Der Term Lxy ist das Produkt der Trägheit, und Lzz ist das quadratische Moment in Bezug auf den Schwerpunkt nach Z, das für die Torsion nützlich ist.

Die Werte Mx und My sind die quadratischen Hauptmomente in der Hauptbasis, die um -83,14 Grad (oder 96,86 Grad) von der allgemeinen Basis geneigt sind. Nullprodukt der Trägheit in dieser Basis.

Was meinst du mit "ohne dass es abweicht"?

M. Blt

 


momentquadratique.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Schwenk auf den Schnabel!  (autsch)

Ich habe die Anfrage  "die quadratischen Momente Ix und Iy meines Abschnitts" nicht gelesen.

Tut mir leid!  Ich habe ein quadratisches Neuron, das zum Zeitpunkt des Lesens gebrannt sein muss, aber ich habe noch ein paar ;-)

Herzliche Grüße