Wie bekomme ich die geschweißten Teilekörper in die Stückliste? [SW]

Hallo ihr alle

Nachfolgend meine Frage: http://www.lynkoa.com/forum/3d/semelle-soudee-sur-une-structure-solidworks

Ich habe meine Sohlen durch Extrusionen erstellt, so dass ich Körper im Teil der geschweißten Elemente bekomme, Körper, die ich umbenannt habe: 

Ich finde diese Elemente jedoch nicht in der Zeichnungsnomenklatur, unabhängig davon, ob ich eine allgemeine Nomenklatur oder eine Nomenklatur für geschweißte Teile mache.

Ich bekomme nur die Schläuche eingesetzt.

Wie bekommt man diese Körper in die Nomenklatur?

Aurélien

Hallo

Haben Ihre Einlagen die Eigenschaften von geschweißten Körpern?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Körper aus der Liste der geschweißten Körper.

Bearbeiten: Und haben Sie die Liste der geschweißten Teile aktualisiert, bevor Sie Ihre Tabelle wieder eingefügt haben?

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wie man mit dem Rechtsklick die Eigenschaft von geschweißten Körpern sieht, können Sie das erklären?

Und wie aktualisiert man die Liste der geschweißten Teile?

Um die Liste der geschweißten Teile zu aktualisieren, gehen Sie zu 3D und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Wellenlinie:

"Liste der geschweißten Teile (80)"

Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um es zu aktualisieren. dann STRG + Q, um alles neu aufzubauen.

Löschen Sie dann die Tabelle, und fügen Sie sie wieder in den Plan ein.

Siehe hier:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/t_Updating_Cut_Lists_weld.htm

 

1 „Gefällt mir“

Négait, es hat nichts verändert...

Versuchen Sie, eine Sektion für Ihre Plattenspieler zu erstellen

und speichert sie in einer mechanischen Bibliothek, die wie ein Flacheisen verschweißt ist

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre Skizze in der gewünschten Länge zu erstellen, und Sie haben Ihre Platten in den geschweißten Körpern

Es liegt an Ihnen, Ihre Befestigungslöcher zu erstellen

@+

Hallo

Bei mir musst du mit der rechten Maustaste auf eine der Platten oder auf den Artikelordner Schweißteil 44 klicken und die Eigenschaften der geschweißten Teile eingeben und eine Beschreibung vergeben, denn von deinem Bild her glaube ich, du hast gerade die Körper umbenannt, aber keine Eigenschaften zugewiesen.

 

@+

7 „Gefällt mir“

@coyote habe ich auch in meiner ersten Nachricht vermutet.

Hier finden Sie die Eigenschaften des geschweißten Körpers:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Custom_Properties_in_Weldments.htm?id=b23dd78154fe45519a7a10f115995638

"Durch Rechtsklick auf den Körper aus der Liste der geschweißten Körper"

Persönlich verwandle ich alle geschweißten Körper (die keine Rohre, Winkel usw. sind...) in Blech.

Ich füge über smartpoperties (aber es könnte manuell gemacht werden) Eigenschaften in automatisch hinzu und es gibt mir die folgende Tabelle:

 

3 „Gefällt mir“

+1 mit @Coyotte (ja, meine Interaktion ist sehr produktiv.)

 

Und tatsächlich, wenn es nicht funktioniert, löst ein Rechtsklick auf Updates viele Probleme. Auf der anderen Seite haben Sie die Wahl zwischen zwei Updates. Eine Automatik und eine andere. Die Automatik ist nicht immer sehr gut entwickelt und es kann notwendig sein, auf die zweite Wahl zu klicken

1 „Gefällt mir“

Nun, ich hatte alles gut gemacht, aber ich hatte meine Struktur in zwei geschweißte Baugruppen aufgeteilt (ich dachte, es sei praktischer, da ich "Standard"-Stahl und Edelstahl hatte), also setzte SW nur 2 Artikel ein und nahm die Werte der Profile, um die Tabelle zu füllen (Sie können sehen, dass ich 80 verschiedene Teile hatte, aber 23 Profile).

Also musste ich mit der rechten Maustaste klicken und alle meine Komponenten aus meiner Liste der gelöteten Teile entfernen, um die Organisation zu entfernen, die ich erstellt hatte. Mit dem Auto-Update wurden dann Unterordner neu erstellt, die ich ebenfalls löschen musste.

So habe ich jetzt 38 verschiedene Artikel in meiner Nomenklatur und bekomme die Oberfläche meiner verschiedenen Teile!

2 „Gefällt mir“

In der Tat hatte ich nicht bemerkt, dass Sie Unterordner erstellt hatten...

@flegendre: Auf der anderen Seite bin ich immer noch an Ihrer Lösung der Umstellung auf Blech interessiert!

Nun, ich hatte alles gut gemacht, aber ich hatte meine Struktur in zwei geschweißte Baugruppen aufgeteilt (ich dachte, es sei praktischer, da ich "Standard"-Stahl und Edelstahl hatte), also setzte SW nur 2 Artikel ein und nahm die Werte der Profile, um die Tabelle zu füllen (Sie können sehen, dass ich 80 verschiedene Teile hatte, aber 23 Profile).

Also musste ich mit der rechten Maustaste klicken und alle meine Komponenten aus meiner Liste der gelöteten Teile entfernen, um die Organisation zu entfernen, die ich erstellt hatte. Mit dem Auto-Update wurden dann Unterordner neu erstellt, die ich ebenfalls löschen musste.

So habe ich jetzt 38 verschiedene Artikel in meiner Nomenklatur und bekomme die Oberfläche meiner verschiedenen Teile!

1 „Gefällt mir“