Hallo
Das ist das Problem. Ich möchte von einem Erfinder-Plan wechseln. IDW zu einem . DXF, um es dann zum Laserschneiden zu schicken.
Was wäre der schnellste Weg, das zu tun??
Vielen Dank im Voraus
Bastien
Hallo
Das ist das Problem. Ich möchte von einem Erfinder-Plan wechseln. IDW zu einem . DXF, um es dann zum Laserschneiden zu schicken.
Was wäre der schnellste Weg, das zu tun??
Vielen Dank im Voraus
Bastien
Meiner Meinung nach ist es am einfachsten, den Taskplaner zu verwenden...
Sie müssen "Exportieren" wählen, das Projekt oder Verzeichnis auswählen.
Filtern Sie dann die Idw-Dateien und wählen Sie im DWG- oder DXF-Ausgabeformat
Ansonsten vielleicht über ein Makro, aber der Taskplaner scheint mir eine ziemlich gute Lösung zu sein.
Hallo
Wenn die Konvertierung nur eine Datei betrifft, müssen Sie in Inventor nur die Datei öffnen und "Speichern unter" oder "Exportieren" auswählen und das DWG-Format auswählen.
Ich meinte DXF und nicht DWG.
Unter Inventor 2012 gibt es keine Möglichkeit, direkt in DXF zu speichern, andererseits können Sie in DWG speichern und dann mit AutoCAD 2012 die DWG für das Speichern in DXF öffnen, was ich getan habe.
Ich wäre einfach gerne von IDW zu DXF gewechselt, ohne eine doppelte Manipulation vorzunehmen.
Ich kann den Aufgabenplaner nicht finden, können Sie mir sagen, wo er ist?
Herzliche Grüße
Bastien
Der Taskplaner ist eine externe Anwendung. Sie werden es also nicht in Inventor selbst finden (das Gleiche gilt für SolidWorks).
Sie müssen im Windows-Menü auf die Programmgruppe Inventor gehen.
Starten--> Alle Programme-->Taskplaner
Wenn es nicht vorhanden ist, muss es installiert werden.
Nun, obwohl die Antwort von lunkoa.c.manager mit dem "Taskplaner" eine schnellere Lösung bringen sollte, konnte ich es nicht versuchen, weil ich nicht genug Zugriff habe, um es zu installieren.
Also habe ich die Operation in zwei Schritten durchgeführt:
- Speichern von Plänen in DWG unter INVENTOR
- Speichern Sie dann unter AUTOCAD die DWG in DXF.
Vielen Dank für alles
Bastien
In Inventor kopieren unter speichern unter
Wählen Sie das DXF-Format
Klicken Sie auf Optionen
Wählen Sie die gewünschte Version
Klicken Sie dann auf Weiter, um die Skalierung auszuwählen
Dann fertig
Und Speichern am gewünschten Ort
Hier ist für mich die + sichere Methode
Hallo
Nachdem ich all diese Lösungen ausprobiert habe, ergeben sich für mich mehrere Probleme:
Speichern unter: Ich habe die .dxf-Formatoption nicht (während; dwg, ja)
Mit dem Taskplaner: (Ich kann in .dwg konvertieren, aber nicht in .dxf
Also in dwg konvertieren und dann mit autocad die dwg in dxf konvertieren, naja da macht es mir Pläne, auf denen nur die Bemaßungen erscheinen, man sieht keine Linie meines Teiles mehr...
Kurz... HILFE!! Bitte.
Vielen Dank.
Hallo
Wenn Sie Ihre . IPT (das 3D-Modell) in Inventor, klicken Sie auf die Fläche Ihres Modells, wählen Sie "Fläche exportieren als" und Sie können normalerweise in .dxf speichern
Anthony