Wie falte ich ein Stück mit dem Aufklappen rückwärts?

Hallo

 

SW14

 

     Ich möchte in der Lage sein, es aus einem abgewickelten Blechteil (hergestellt über die Funktion "In Blech umwandeln") zusammenzufalten, um es hochklappen zu können, um die Falten umzukehren.

 

Vielen Dank im Voraus

SLTS

Um eine Symmetrie zu erzeugen? 

Wenn es für den ganzen Raum ist, gibt es die Symmetriefunktion

5 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe, besteht das Ziel darin, die Entfaltung eines gefalteten Blechs zu nutzen, um die gleichen Winkel zu falten, aber in die andere Richtung?

 

Wenn ja, warum beginnen Sie nicht direkt mit dem Entfalteten und erstellen 2 verschiedene Konfigurationen?

 

Denn wenn man von einem entfalteten ausgeht, bin ich mir nicht sicher, ob es möglich ist.

 

 

1 „Gefällt mir“

Er sagt mir, dass Flächen für eine Blechsymmetrie nicht gültig sind. Und wenn ich einen Plan erstelle, erhalte ich eine Meldung, dass ich eine Blechfläche auswählen muss.

Das Ziel wäre es, das Ungefaltete zurückzuholen und daraus oder aus einer neuen Datei die Falttrioate anzugeben, um die neuen Rückwärtsfalten zu erzeugen.

 

Ja, aber ich sehe nicht, wie man die Faltstraße aus der entfalteten auswählt, um sie in die entgegengesetzte Richtung zu falten.

Hallo

 

Wenn die Falten vorhanden sind, warum nicht die Richtung umkehren?

Ist dies die Folgemaßnahme zu dieser Anfrage?

http://www.lynkoa.com/forum/3d/comment-convertir-une-piece-symetrique-en-tolerie-sous-solidworks-2013

 

Wie ist das Bauteil aufgebaut? 3D-Volumen, das in Blech umgewandelt wurde, "Gefaltetes Basisblech", "Falten einfügen",...

1 „Gefällt mir“

Schließlich hängt alles vom Zweck dieses Stücks ab.

 

Wenn es nur für ein Stück ist, dann ja, ändern Sie einfach die Richtung der Falten.

 

Wenn es sich um ein Teil handelt, das in Faltenrichtung konfiguriert werden kann, ist es klüger, eine Lösung zu finden, um die Richtung schnell zu ändern.

 

 

Denn das Stück wurde in Serie und dann in Blechverarbeitung hergestellt. Ich kann die Richtung also nicht umkehren.

Ich habe gerade den Test an einem Blechumbau gemacht und habe keine Meldung (SW2013 SP4.0).

 

Gibt es das gleiche Phänomen auf einem einfachen gebogenen Quadrat?

Wählen Sie eine flache Fläche (oder eine Ebene

dann Einfüge-/Auswuchtteil

 - > wird er ein neues symmetrisches Teil erstellen

5 „Gefällt mir“

Und wenn Symmetrie, indem man versucht, die "Geometriewiederholung" zu überprüfen?

Hallo

 

Symmetrie in Blech kann ein Problem sein, abhängig von der SW-Version, die Sie haben (verbessert seit 2013, wenn ich mich richtig erinnere)

 

Andernfalls kann eine Lösung wie folgt aussehen:

1- Falten Sie das Stück auf

2-Speichern in DWG entfaltet

3- Öffnen Sie die DWG-Datei

4- Erstellen Sie ein Blech in Bezug auf die wiederhergestellte Skizze

5- Verwenden Sie die Funktion "Skizzierte Faltung" an der Stelle der Falzlinien

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Um mich zu vervollständigen, werde ich tun

Symmetrie von Teilen über eine versetzte Achse des Teils unter Beibehaltung der Referenzen und Container des Teils

Das Teil ist symmetrisch und speichert im Teil und entfaltet sich

Es sind 2 Teile von Config # also 2 Ref # eine rechts / eine links

@+ ;-)

 

Wenn das Ziel darin besteht, ein vollständig symmetrisches Teil zu haben, verwenden Sie nicht die Symmetriefunktion, sondern das Einfügen, ein symmetrisches Bauteil, dann reicht es aus, das Bauteil wieder in Blech umzuwandeln.

1 „Gefällt mir“

Hallo, nichts + einfach, Sie bearbeiten Ihren entfalteten Zustand und wählen die untere Fläche als Referenzfläche aus.

 

Und das ist es!

 

;)

2 „Gefällt mir“

 @b.millard = > es kehrt die Falten nicht um, es ändert nur die Anmerkung auf den Biegeskizzen (z. B. oben statt unten), andererseits hat es physisch keinen Einfluss auf die Geometrie des Teils.

Für mich müssen wir eine Symmetriefunktion erstellen.

Bei einem Blech muss die Symmetrieebene eine Fläche des Blechs sein.

Achten Sie jedoch in den Einstellungen darauf, die Ergebnisse nicht zusammenzuführen.

Sobald dies dazu führt, dass der Körper vom Basisteil entfernt wird.

 

Wenn Sie eine Konfiguration Ihres Teils vornehmen müssen, ordnen Sie Ihre Symmetrie und Ihre Körperentfernungsfunktion in eine Familie von Teilen ein und kontrollieren Sie deren Vorhandensein oder Nichtvorhandensein.

Ich denke, es muss spielbar sein.

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Antworten. Die Funktion des symmetrischen Teils war gut geeignet für das, was ich suchte, aber nicht arbeiten wollte.