Ich bin neu in rhino und CAD im Allgemeinen, hier ist mein Problem: Ich arbeite an einem Projekt, um 2D-Pläne von Gebäuden aus Punktwolken zu erstellen, die per Laserscan aufgenommen wurden. Ich tue dies dank der PointCab-Software, die mir 2D-Pläne pro Abschnitt liefert, die jedoch nicht vektorisiert sind. Ich bin auf der Suche nach dxf- oder dwg-Plänen, um sie dann auf Rhino (oder einer anderen Software, die ich im Moment nur habe) zu extrudieren. Auf der anderen Seite bekomme ich im Moment nur einen Satz diskontinuierlicher vektorisierter Linien, als ob wir zum Beispiel ein gestricheltes Rechteck hätten. Also suche ich nach einem Tool (nicht unbedingt auf rhino), das es mir ermöglicht, die Leitungen nicht zwei mal zwei zu verbinden, was zu viel Zeit für den Prozess in Anspruch nehmen würde, den ich einzurichten versuche, aber das es mir ermöglichen würde, alle Leitungen zu verbinden, indem ich zum Beispiel an den nächstgelegenen Enden argumentiere. Wenn Sie jemals von einem wissen, wird es mir eine beträchtliche Menge Zeit sparen und mir sehr helfen!! :)
Hier ist ein Foto, das ein wenig illustriert, was ich in Rot und Schwarz bekomme, das ich gerne schnell hätte.
Vielen Dank für Ihre Antwort, ja, natürlich funktioniert es, aber die Idee ist, dies auf viel komplexere Gebäudepläne anzuwenden, und deshalb möchte ich eine automatische Funktion, sonst wäre es so, als würde ich auf einem Bild zeichnen, das ich im Hintergrund importieren könnte, zum Beispiel auf rhino. Das Bild, das ich veröffentlicht habe , ist ein einfaches Beispiel, um das Problem zu veranschaulichen, aber bei den Plänen, mit denen ich zu tun habe, ist es viel komplexer.
Je nach angestrebter Genauigkeit besteht eine Möglichkeit darin, eine Bilddatei (bmp, jpeg) zu erstellen und diese von einer Vektorisierungssoftware verarbeiten zu lassen.
Es ist die Größe der Löcher zwischen den Linien, die für die Qualität des Ergebnisses entscheidend ist.
Welche Dateiformate gibt es? Es ist in der Tat auf verschiedenen Websites einfach, PDFs hochzuladen und vektorisierte dwg- oder dxf-Dateien abzurufen, die mit Rhino verwendbar sind, siehe die hier vorgeschlagene Software und Websites:
Stefbeno danke für Ihre Antwort, ich kann die Dateien im Bild exportieren Ja, kennen Sie eine Vektorisierungssoftware, die es mir ermöglichen würde, eine Verbindung herzustellen, indem ich nicht jedes Mal auf zwei Segmente klicke, sondern mehr, indem ich eine Art "Verbindungskorrektur" anwende, die die nächstgelegenen Segmente in der gesamten Aufnahme verbinden würde? Das ist genau das, was ich suche.
.PL ich die Dateien bereits in DXF und DWG exportiere und das bekomme, was Sie in Rot sehen können: unzusammenhängende vektorisierte Segmente, besteht mein ganzes Problem an dieser Stelle darin, sie automatisch zu verbinden, ohne auf die Segmente zwei mal zwei zu klicken, um einen kontinuierlichen Umriss zu erhalten . Übertragen auf einen komplexen Bauplan kann ich so schnell zu einem korrekten Ergebnis kommen.
Leider praktiziere ich keine Vektorisierung, daher kann ich Sie nicht formell anleiten (es gibt alles von kostenlos bis kostenpflichtig).
Nach dem, was ich gesehen habe, das funktionieren wird, gibt es: Autodesk Raster Design, Inkscape, Autotrace. Die letzten 2 sind "kostenlos" also billig, Raster Design ist anscheinend eine große Maschine (daher ist es notwendigerweise leicht in den Griff zu bekommen, aber Leistung und Stabilität)
Ich weiß nicht, ob ich nicht ein bisschen zu spät antworte... aber hey, es kann nützlich sein,
Ich habe oft diese Art von Situation, Tausende von kleinen Stücken von Linien (oder sogar Oberflächen) ...
Auf Rhino verwende ich einfach die Attach-Funktion , aber Sie werden mir sagen, dass sie nicht funktioniert? In der Tat, wenn, wenn wir die Toleranz reduzieren: Datei > Eigenschaft > Einheiten > Toleranz > "verwenden Sie den Wert, der Ihnen am besten geeignet erscheint"
Konkret, wenn wir zum Beispiel 0,01 eingeben, wird Rhino davon ausgehen, dass Punkte, die weniger als 0,01 Einheiten voneinander entfernt sind, sich berühren, so dass es in der Lage sein wird, die beiden Kurven zu verbinden.
Sobald wir das getan haben, wählen wir die Kurven aus (oder Strg A, um alles auszuwählen) und verbinden sie