Ich bin neu in rhino und CAD im Allgemeinen, hier ist mein Problem: Ich arbeite an einem Projekt, um 2D-Pläne von Gebäuden aus Punktwolken zu erstellen, die per Laserscan aufgenommen wurden. Ich tue dies dank der PointCab-Software, die mir 2D-Pläne pro Abschnitt liefert, die jedoch nicht vektorisiert sind. Ich bin auf der Suche nach dxf- oder dwg-Plänen, um sie dann auf Rhino (oder einer anderen Software, die ich im Moment nur habe) zu extrudieren. Auf der anderen Seite bekomme ich im Moment nur einen Satz diskontinuierlicher vektorisierter Linien, als ob wir zum Beispiel ein gestricheltes Rechteck hätten. Also suche ich nach einem Tool (nicht unbedingt auf rhino), das es mir ermöglicht, die Leitungen nicht zwei mal zwei zu verbinden, was zu viel Zeit für den Prozess in Anspruch nehmen würde, den ich einzurichten versuche, aber das es mir ermöglichen würde, alle Leitungen zu verbinden, indem ich zum Beispiel an den nächstgelegenen Enden argumentiere. Wenn Sie jemals von einem wissen, wird es mir eine beträchtliche Menge Zeit sparen und mir sehr helfen!! :)
Hier ist ein Foto, das ein wenig illustriert, was ich in Rot und Schwarz bekomme, das ich gerne schnell hätte.
Vielen Dank für Ihre Antwort, ja, natürlich funktioniert es, aber die Idee ist, dies auf viel komplexere Gebäudepläne anzuwenden, und deshalb möchte ich eine automatische Funktion, sonst wäre es so, als würde ich auf einem Bild zeichnen, das ich im Hintergrund importieren könnte, zum Beispiel auf rhino. Das Bild, das ich veröffentlicht habe , ist ein einfaches Beispiel, um das Problem zu veranschaulichen, aber bei den Plänen, mit denen ich zu tun habe, ist es viel komplexer.
Je nach angestrebter Genauigkeit besteht eine Möglichkeit darin, eine Bilddatei (bmp, jpeg) zu erstellen und diese von einer Vektorisierungssoftware verarbeiten zu lassen.
Es ist die Größe der Löcher zwischen den Linien, die für die Qualität des Ergebnisses entscheidend ist.